Hi,
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<BR>kann mir jemand sagen, ob die Verbrennung in Bezug auf Lambda beim Zweitakter genau so funktioniert wie beim Viertakter, wenn ja dann könnte man ja theoretisch den Vergaser für alle Veränderungen im Motorbereich optimal bedüsen und dadurch lästige und kostenspielige Kolbenklemmer vermeiden.
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<BR>Gruß peter
Optimale Verbrennung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Sprit und Luft ist wie im 4taker, deswegen müßte es genauso mit dem Lambdawert sein. Ich habe einmal eine Lambdasonde in den Auspuff und den Wert gemessen. Hat auch so funktioniert, nur der Lambdatester war noch nicht optimal. Weis jemand ob es da etwas brauchbares gibt. Klein und handlich um damit herumzufahren?
Wenn ich mich recht entsinne, gab es für den Motorradbereich etwas von Lenhard und Wagner ( Auspuffanlagen) Ein kleines Kästchen mit drei Leuchtdioden für mager, fett und ideal.
<BR>Habe aber leider keine Adresse.
<BR>Gruß Heinz
<BR>Habe aber leider keine Adresse.
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Hallo Peter,
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<BR>ich hatte eine Lambda Sonde mit Gerät von Lenhardt&Wagner - leider war die Sonde die ich hatte nicht beheizt und damit nach sehhhhr kurzer Zeit unbrauchbar da sich Rückstände ablagertern. Gründe hierfür sind meiner Meinung nach 1.) die zu geringe Temperatur des Abgases (beim Viertaktmotor höher) und 2.) der Ölzusatz beim 2-Takter - ich denke mit einer beheizten Sonde könnte es funktionieren da diese die Ablagerungen verhindert indem sie sie verbrennt
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<BR>ich hatte eine Lambda Sonde mit Gerät von Lenhardt&Wagner - leider war die Sonde die ich hatte nicht beheizt und damit nach sehhhhr kurzer Zeit unbrauchbar da sich Rückstände ablagertern. Gründe hierfür sind meiner Meinung nach 1.) die zu geringe Temperatur des Abgases (beim Viertaktmotor höher) und 2.) der Ölzusatz beim 2-Takter - ich denke mit einer beheizten Sonde könnte es funktionieren da diese die Ablagerungen verhindert indem sie sie verbrennt