Mikuni TMX 30

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Thorsten
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Mikuni TMX 30

Beitrag von Thorsten »

Hallo zusammen,
wollte mir für meine `neue ` 1WW Mikunis leisten weil ich noch ein paar DN und JL habe, mal schauen welche ich verbaue.
Preis für die Vergaser ab 220 €, die Chinakracher nur 99€ bei ibääh
Hat die schon mal jemand gekauft und kann etwas dazu sagen?
Und passen die originalen Düsensätze die ich dann kaufe auch plug and play?
Oder spiel ich Versuchskaninchen und darf Euch berichten :D :roll:

Grüße
Thorsten
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2Stroker
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Re: Mikuni TMX 30

Beitrag von 2Stroker »

Hallo,
ich fahre originale Mikunis mit DN Anlage und bin sehr zufrieden. Die Gaser lassen sich sehr gut abstimmen. Zu den China Exemplaren kann ich nix sagen, aber um Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ich Originale nehmen und Abstimmungsteile von Topham kaufen.
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


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Thorsten
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Re: Mikuni TMX 30

Beitrag von Thorsten »

Hallo Frank,
kannst Du mir bitte Deine Düsenbestückung mitteilen, dann muß ich nicht bei 0 anfangen und habe eine Grundabstimmung.
Werde dann wohl auch Originale bestellen, tut aber weh statt 200 jetzt 440€ auszugeben. Hast Du auch die Schnorchel vom Luftfilter entfernt? Hast Du auch eine andere Zündung verbaut?
Grüße
Thorsten
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2Stroker
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Re: Mikuni TMX 30

Beitrag von 2Stroker »

Hallo,
mit HD175, LL25 und PJ65 solltest du auf der sicheren Seite liegen. Kommt aber immer auf die komplette Zusammenstellung der Komponenten (Luftfilter, Auspuff, Zylinder, Kopf) an. Ich habe mich von „oben“ rangetastet, EGT hilft. Den Gummischnorchel vom Luftfilter habe ich entfernt.
Zündung habe ich von Zeeltronic(incl. PV), Lima von Vape.
Ist alles hier im Forum veröffentlicht….
LG
Grüße aus Sachsen
Frank
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Thorsten
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Re: Mikuni TMX 30

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
auf anraten einer bestimmten Person :D habe ich jetzt die originalen Mikunis genommen, ab Werk voreingestellt auf die JL.
Ich bau die gleich mal auseinander und schaue wass wirklich drin ist. Werde mich dann auf die Empfehlungen von Euch , einschließlich dem überflüssigem Ansaugtrichter, verlassen und die demetsprechend umbauen, muß mir allerdings erstmal nen Satz Düsen bestellen. Hoffe die kommen dann zeitnah hier an, obwohl ....bei dem Wetter fahre ich sowieso nicht, ich weiß: Warmduscher :lol:
Grüße
Th
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stullefumi
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Re: Mikuni TMX 30

Beitrag von stullefumi »

Moin.
Wenn du mit überflüssig den Schnorche im Luftfilterdeckel meinst, der hat seinen Sinn.
Einfach entfernen macht laut und langsam.
Wenn du mehr Luft möchtest, ersetze ihn durch konische Rohre mit Trichterform am Einlass, das bringt was .

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Kilroy
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Re: Mikuni TMX 30

Beitrag von Kilroy »

Stulle, meinst Du so etwas?
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https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... r&_sacat=0

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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stullefumi
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Re: Mikuni TMX 30

Beitrag von stullefumi »

Nee, die gehören ja direkt auf den Vergaser.
Ich habe jeweils 2 von den 35er Bassreflexrohren in die Deckel der TDR und der LC verbaut.
Auf original Schnorchellänge gekürzt.
Die sind auch konisch.

BASSREFLEXROHR HIGH POWER HP35 HP35/120 ABS SCHWARZ Rohr - 1 PAAR

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Kilroy
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Re: Mikuni TMX 30

Beitrag von Kilroy »

Ahh .. ich dachte wegen mehr Luft :D
Die funktionieren gut, sind aber auf jeden Fall zu laut für die Straße. Habe die auf der 250er für die Strecke ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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stullefumi
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Re: Mikuni TMX 30

Beitrag von stullefumi »

Die bekommt dann ja auch mehr Luft.
Musste die Vergaser neu eindüsen nach dem Umbau.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Spineframe
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Re: Mikuni TMX 30

Beitrag von Spineframe »

Ich habe auch 30er Mikunis verbaut und die JL-Anlage. Allerdings ohne Luftfilterkasten. Stattdessen sind zwei einzelne Schaumstoffilter drauf.
Das fährt ziemlich gut, braucht aber ordentlich Drehzahl. Und ist bei Vollgas nicht eben leise. Ich denke eine Fahrgeräuschmessung wird nicht im Bereich des Erlaubten bleiben, eine reine Standgeräuschmessung könnte funktionieren.
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

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