Ignitech

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Re: Ignitech

Beitrag von georg_horn »

while (servo zuckt) goto viewtopic.php?p=246538#p246538

Neulich wurde doch auch noch hier der Teilehändler lobend erwähnt, der hatte verschiedene Steuergeräte im Angebot: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... d=14558350
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Stefanraus
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Nov 2023, 18:26
Wohnort: 48432
Germany

Re: Ignitech

Beitrag von Stefanraus »

Hat schon einer mal eine IgniBox zum überprüfen nach Ignitech geschickt?
wwild
Beiträge: 1807
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Re: Ignitech

Beitrag von wwild »

Stefanraus hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 16:43 Servo Sollspannung =2297 mv
Servo Gemessene springt von 713 bis 4965 mv rauf und runter.
U = 12,5 V
Damit hast du den Fehler ja schon mal eingegrenzt.
Die Ignitech gibt auf das Poti 5 V raus und misst die Spannung am Schleifkontakt.
Wenn diese Spannung jetzt springt, ist entweder das Poti im Eimer, oder du hast auf den Leitungen vom Servo zur Igni nen Schluss. Kontrolliere mal die Stecker von der Igni und vom Servo, ob da Wasser oder sonst was Leitfähiges drin ist.
Testweise kannst du auch die drei Poti Leitungen von der Igni zum Servo mal ersetzen (einfach frei fliegend) und dann testen ob das jetzt normal funktioniert.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Re: Ignitech

Beitrag von Bansheee »

Stefanraus hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 20:08 Hat schon einer mal eine IgniBox zum überprüfen nach Ignitech geschickt?
Die sind sehr nett und reparieren den Kram auch. Hatte vor paar Jahren auch mal eine da, die ich selbst zerstört hatte. Danach lief sie wieder.

Gruß
Ramon
Stefanraus
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Nov 2023, 18:26
Wohnort: 48432
Germany

Re: Ignitech

Beitrag von Stefanraus »

Danke , dann werde ich mal mit den Jungs Kontakt aufnehmen.
Mal sehen was die mir erzählen.
Gruß
Stefanraus
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Nov 2023, 18:26
Wohnort: 48432
Germany

Re: Ignitech

Beitrag von Stefanraus »

So mal Berichterstattung
erstmal alles funktioniert wieder .
Neues Servo eingelötet, neue Servo Züge eingebaut.
Kein Besserung. Dann die Züge auf mehr Spannung gebracht und alles läuft.
Kann es sein das der Servomotor mehr Widerstand braucht damit er etwas mehr
Kraft aufwenden muss?
Jetzt läuft es wieder wie es soll.
Ignitec hat sich leider nach 14 Tagen immer noch nicht zurückgemeldet.
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Re: Ignitech

Beitrag von georg_horn »

Stefanraus hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 14:26Kein Besserung. Dann die Züge auf mehr Spannung gebracht und alles läuft. Kann es sein das der Servomotor mehr Widerstand braucht damit er etwas mehr Kraft aufwenden muss?
Kann ich mir nicht vorstellen. Oder das Poti im Servo hat einen Wackelkontakt und dadurch dass die (zu) strammen Züge an der Achse des Servos zerren, wird der Wackelkontakt behoben... Aber Hauptsache es läuft.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten