Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Beitrag von Martin »

Bis jetzt habe ich eine Rückmeldung über ein Problem bekommen, das konnte ich aber nicht nachvollziehen.

Gruß Uwe
Da ich zu blind bin wo ich was reinschreiben soll kann fange ich halt hier mal an

Erstens : Vielen Dank an Euch das Ihr das gemacht habt. Ich mag ja alte Sachen , Mopeds usw aber bei der Software muss das nicht sein. Sieht doch Recht gut aus.

Nun zu was mir fehlt ist auf der Hauptseite eine Möglichkeit wie früher das mir alle Themen mit neuen Beiträgen seit meinem letzten Besuch auflistet bzw ungelesene Beiträge :roll: . Habe ich hier nicht gefunden. Früher war das rechts oben.

Also Supi es freut mich. Kann man sich Irgendwo an mit einer kleinen Boardspende beteiligen ?

Gruss Martin
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Beitrag von georg_horn »

search.php?search_id=newposts als Bookmark speichern.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
StefanLZL
Beiträge: 331
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Beitrag von StefanLZL »

Hallo Admins,

danke, daß Ihr Euch die Arbeit gemacht habt!
Habe zwar keine Ahnung, wie man so eine Forensoftware aufsetzt, aber ich ahne daß so etwas
nicht mit 5 Mausklicks erledigt ist :mrgreen:
:thanks:

Viele Grüße

Stefan

@ Georg: Danke auch für Deinen Hack, wie man die neuen Beiträge listen kann! :thumbup:
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Beitrag von Kilroy »

Martin hat geschrieben:Nun zu was mir fehlt ist auf der Hauptseite eine Möglichkeit wie früher das mir alle Themen mit neuen Beiträgen seit meinem letzten Besuch auflistet bzw ungelesene Beiträge
Die neuen bzw. ungelesenen Beiträge könnt ihr über den "Schnellzugriff" oben links finden. Da stehen auch noch ein paar andere Punkte zur Verfügung.
StefanLZL hat geschrieben:Habe zwar keine Ahnung, wie man so eine Forensoftware aufsetzt, aber ich ahne daß so etwas
nicht mit 5 Mausklicks erledigt ist
Die eigentliche Konvertierung hat ca. 6 Stunden gedauert. Allerdings musste ich das im Vorfeld mehrfach durchspielen, damit der eigentliche Umzug/Upgrade ohne Probleme läuft. Die Datenmenge des betrug übrigens ca. 2GB und die mussten runter geladen werden und im Anschluss auch wieder hoch. Da wir nicht nur ein Upgrade der Software durchgeführt haben sondern auch das ganze noch auf einen anderen Server (der Server der auch die Homepage enthält) portiert haben. Also auch noch Datenbank anlegen, DNS-Server neu eintragen und Zertifikate anlegen war da angesagt.

HINWEIS: Bitte schreibt einfach hier rein, was bei euch nicht funktioniert.
Also Supi es freut mich. Kann man sich Irgendwo an mit einer kleinen Boardspende beteiligen ?
In diesem Jahr haben wir bei Helmuts Treffen das erste mal einen Spendentopf aufgestellt und es sind insgesamt 105,25 EUR zusammen gekommen. Vielen Dank auch hier noch einmal dafür. Das Geld kommt natürlich dem Betrieb des Servers zugute. Die Kosten hat bisher der Stefan alleine getragen, das sollte aber in Zukunft nicht mehr so laufen. Die Administration ist natürlich weiterhin ehrenamtlich und OHNE Vergütung.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Beitrag von Kilroy »

Hier noch eine Fehlermeldung: Suchfunkltion liefert kein Ergebnis
^ Die Such-Indizes mussten neu erstellt werden. Sollte also wieder funktionieren.

Der RSS-Feed geht nicht mehr.
* Die Software bietet von Hause aus einen Atom-Feed und keinen RSS-Feed. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wer das überhaupt verwendet. Ich glaube ich mache dazu mal eine Umfrage. Wenn ich eine zusätzliche Extension dazu installiere, dann kann es sein, dass wir beim nächsten Update wieder auf ein Problem laufen. Das möchte ich natürlich vermeiden. Ich habe das schon auf meinem Test-Server installiert.

Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Beitrag von Atze »

Moin moin,

erstmal vielen Dank für die Arbeit und Mühe die da drin stecken.

Ist zwar nicht so wichtig, aber früher konnte man die Schriftart wählen.

Grüße
Atze
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Beitrag von hoernerfranz »

Kilroy hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 11:32 Der RSS-Feed geht nicht mehr.
* Die Software bietet von Hause aus einen Atom-Feed und keinen RSS-Feed. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wer das überhaupt verwendet. Ich glaube ich mache dazu mal eine Umfrage. Wenn ich eine zusätzliche Extension dazu installiere, dann kann es sein, dass wir beim nächsten Update wieder auf ein Problem laufen. Das möchte ich natürlich vermeiden. Ich habe das schon auf meinem Test-Server installiert.
Moin Uwe, der Atom Feed tuts auch, habs gerade getestet, die Feed URL ist halt anders, nämlich feed.php.
der RSS Feed war auf rss.php.
und ja - RSS (Atom) Feeds sind leider immer noch weitgehend unbekannt, dabei ist das SOOO viel besser als jeden morgen xxx Webseiten abzuklappern um nachzusehen ob und ggf. was es neues gibt (und das interessante doch nicht zu finden):
der Feed Reader zeigt auf einen Blick alle Neuigkeiten in jeweils einer Zeile an, da kann man direkt sehen was sich zu lesen lohnt und was nicht.
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/RSS_(Web-Feed) bzw. https://de.wikipedia.org/wiki/RSS-Reader
kurz: wer das nicht nutzt, ist selber schuld :D
there is no home like 127.0.0.1
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Beitrag von Kilroy »

@hoernerfranz:

Ich hoffe das passt dann so für Dich und alle anderen die den alten RSS-Feed genutzt haben. Habe das bei mir auch so eingerichtet und es funktioniert genau so wie der alte RSS-Feed.
Ich noch einmal die vollständige Adresse https://forum.rd350lc.de/feed.php
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Beitrag von hoernerfranz »

@Kilroy : alles gut, der Atom Feed funktioniert mit allen meinen Feed Readern (Thunderbird, Akregator, SpaRSS, QuiteRSS).
Das Problem war nur, die richtige URL zu finden, aber das ist jetzt ja auch geklärt.
Nur noch als Anmerkung: viele Webseiten haben ihre Feed Adresse mit dem RSS Symbol: Bild verlinkt, so dass man sie sofort findet und in den Reader einfügen kann.
there is no home like 127.0.0.1
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Beitrag von Kilroy »

Na, dann schau ich mal, ob ich das da irgendwie reinfummeln kann :D
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Beitrag von Martin »

Beim Hochladen von Dateianhängen wird einem angezeigt das max 250kb erlaubt sind. Es ist aber glaube ich schon bei 150kB schluss. Den Text sollte man von 250 auf 150 ändern :thumbup:

Gruss Martin
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

Re: Rückmeldung zu neuer Forensoftware

Beitrag von Martin »

Moin,

Das ist zwar nur ein schönheitsfehler aber wenn z.b in einem Beitrag ein Dateieanhang ist und dieser heruntergeladen wird, was bei mir definitiv der Fall war, wird immer noch 0 mal heruntergeladen angezeigt.

Gruss Martin
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Antworten