Fußrastenanlage

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
RD93R
Beiträge: 86
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 14:37

Fußrastenanlage

Beitrag von RD93R »

Hallo!

Ich bin gerade beim Durchstöbern des Internets nach Fußrastenanlagen für die YPVS Modelle. Habe aber bisher noch nichts gefunden was mir gefällt...

Was habt ihr so an euren Maschinen verbaut? Am besten wären ein paar Fotos damit man sich das alles besser vorstellen kann.

MfG
RD93R
MfG
RD93R

Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor ;)
wwild
Beiträge: 1806
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Die ollen Baumeisterplatten finde ich auch nicht hübsch ;)

Als ich vorher nach dem Link für die O-Ring Köpfe gesucht habe, bin ich auf die folgende Anlage gestoßen: https://www.covacharasintin.com/shop/en ... otrests-no
Die finde ich ganz schick, kann aber nix dazu sagen.
Auf der Renn-TZR fahre ich Rasten von SES Racing, habe dort aber nichts für die RD gefunden.
https://www.sesraceproducts.com/fixed-r ... -342-p.asp
Was ich dort gut finde, ist dass die Jungs auch Einzelteile der Anlagen verkaufen, (soll angeblich nach Streckentrainings schon vorgekommen sein, dass da Ersatz benötigt wurde ;) )
Laut ihrer Homepage fertigen die wohl auch nach Kundenwunsch
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
RD93R
Beiträge: 86
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 14:37

Beitrag von RD93R »

Das Problem ist, ich hätte gerne eine Anlage wo ich einen anderen Bremszylinder verbauen könnte. Da wären die massiven Platten zum extra Löcher bohren vll nicht so schlecht ;)

Welche hast du verbaut?
MfG
RD93R

Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor ;)
wwild
Beiträge: 1806
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Ich habe die SES so wie oben beschrieben, die haben ne extra Adapterplatte für den Bremszylinder.
Der Bremszylinder wird bei der RD ja nicht an der Rastenplatte sondern am Rahmen befestigt.
Wenn du da was anderes montieren möchtest, braucht du ein Adapter für die Rahmenbefestigung und eventuell noch irgendein Adapterstück für die Betätigung des anderen Bremszylinders. Den Bremslichtschalter kannst du ja gegen einen hydraulischen Schalter ersetzen, dann brauchst du am Bremshebel auch keine Befestigungsmöglichkeit für die Zugfeder
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
orangerider85
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 21:14
Wohnort: Mäder

Beitrag von orangerider85 »

Hallo,

ich fahre folgende Rasten: https://www.flyhammer.it/products/pedan ... maha-rd350 -> wenn gewünscht kann ich noch ein Foto machen wie sie verbaut aussehen.

Gruss Leo
Benutzeravatar
RD93R
Beiträge: 86
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 14:37

Beitrag von RD93R »

orangerider85 hat geschrieben:Hallo,

ich fahre folgende Rasten: https://www.flyhammer.it/products/pedan ... maha-rd350 -> wenn gewünscht kann ich noch ein Foto machen wie sie verbaut aussehen.

Gruss Leo
Das wäre super.
MfG
RD93R

Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor ;)
Benutzeravatar
orangerider85
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 21:14
Wohnort: Mäder

Beitrag von orangerider85 »

Bittesehr. Wie man sieht ist die Position vielfach einstellbar, dadurch kann man sportlicher als original sitzen, aber immer noch alltagstauglich.

Gruss Leo
Dateianhänge
rd_raste.jpg
rd_raste.jpg (130.92 KiB) 1121 mal betrachtet
Benutzeravatar
RD93R
Beiträge: 86
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 14:37

Beitrag von RD93R »

Sieht ordentlich aus.
Leider für Zweisitzer…
MfG
RD93R

Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor ;)
wwild
Beiträge: 1806
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Wieso Zweisitzer?
Hinten wird da nur der Auspuff befestigt.
Oder brauchst du ne Anlage für Soziusbetrieb?
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
RD93R
Beiträge: 86
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 14:37

Beitrag von RD93R »

Da waren die Finger schneller als die Augen. Seh den Auspuffhalter erst jetzt.
Ich brauch nur ne Anlage für Solo-Betrieb.

Sind die Rasten klappbar?
MfG
RD93R

Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor ;)
Antworten