Benzinhahn Eiertank (Erledgt)

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Pit01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:18
Wohnort: Minden

Benzinhahn Eiertank (Erledgt)

Beitrag von Pit01 »

Moin Zusammen. Ich bekomme den Benzinhahn für den Tank meiner RD Eiertank nicht dicht. Rep .- Satz nütze nichts. Vermute das der Sprit aus der Gegend Messinröhrchen kommt. Gibt es andere Benzinhähne, die auch passen? Ich wollte nicht unbedingt 100 Euro für den originalen ausgeben.. Bin gespannt..
Zuletzt geändert von Pit01 am Di 15. Aug 2023, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pit01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:18
Wohnort: Minden

Beitrag von Pit01 »

Hallo, wie vermutet läuft etwas Sprit über die Messingröhrchen aus dem Tank. Habe das erst einmal mit prov. dicht bekommen. Das vorsichtige nachsetzte der Röhrchen brachte übrigens kein positives Ergebnis. Die prov. Lösung war etwas Metallkleber. Grüsse, Pit
Antworten