Killertaler-2-takt-treffen

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Martin »

Ich war am Sa da, da war es richtig sagen wir mal "übersichtlich" . Am Sa ist anscheinend Maico Tag. Da waren doch einige da.

Anfang August ist ja auch wieder das H2 treffen.

LG
Martin
Dateianhänge
photo_2023-07-14_20-23-55_2.jpg
photo_2023-07-14_20-23-55_2.jpg (136.06 KiB) 875 mal betrachtet
wwild
Beiträge: 1806
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Martin hat geschrieben: ....
Anfang August ist ja auch wieder das H2 treffen.

LG
Martin
Ja vermutlich wie jedes Jahr genau am gleichen WE wie das Hunsrück 2Takt-Treffen
Schade

Fährt eigentlich jemand außer mir hier aus der Gegend zu Helmuts Treffen???
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
StefanLZL
Beiträge: 331
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Hallo Werner,

mit der Zwiebackssäge bis in den Hunsrück ist mir (inzwischen) zu weit.
4h20 sagt Google Möps, ohne Autobahn...

Viele Grüße

Stefan
wwild
Beiträge: 1806
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

:) :)

Ich war letztes WE auf der AC/RD Rally in Derby.
War ne fast einwöchige Tour mit der RD: von Mittwoch morgen bis Dienstag Nachmittag.
2582,4 km insgesamt.
Die RD hat auf der gesamten Strecke außer Benzin und Öl nix gebraucht.
Das zeigt, das Motorrad ist langstreckentauglich.

Ich als Fahrer hatte da an ner wichtigen Stelle doch größere Probleme.(Zwischendurch habe ich sogar mal BMW Fahrer beneidet - aber nur wegen der Geleinlage die diese Trümmer wohl in den Sitzbänken haben sollen) :)

Zwischen London und Derby
Bild

Ausfahrt mit ner Gruppe Engländern und Iren im Peak-District
Bild
Bild



Motorradprämierung
Bild





Für mich ist die Tour zu Helmuts Treffen daher jetzt nicht besonders abschreckend. In den letzten Jahren habe ich da meist ne größere Tour draus gemacht. Bsp. Anfahrt übern Schwarzwald, (Kaltenbronn, Rote Lache, Baden Baden, Hagenau im Elsass, ein klein wenig Vogesen, dann Richtung Pfälzer Wald, und dann über Saarland vollends in den Hunsrück)
Heim dann meist Direttissima (K-Lautern, Neustadt, Bretten, PF, BB )

Aber ich beobachte auf den Treffen immer stärker, dass viele mit dem Camper oder Transporter anreisen und dann am Treffen die "Trailer Whores" präsentieren.
Das war in England extrem. Da sind maximal 10% auf eigener Achse angereist.
Dabei sind die RD's doch eigentlich Fahrzeuge!
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
StefanLZL
Beiträge: 331
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Jo, verglichen mit mir bist Du da schon ne harte Sau, Werner :)

Mein Moped kann das auch sicher locker stemmen, ich fahre ja momentan auch Woche für Woche bei dem schönen Wetter so > 300km ohne irgendwelche Probs. Halt nicht am Stück...
Liegt also alleine am Fahrer :oops:

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 97
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 23:21
Wohnort: Sachsenheim
Germany

Beitrag von on2wheels »

Hallo Werner,

klasse Bilder, super Sache.

Habe bei den Oldies immer ein wenig Schiß mit größeren Touren, so ist mir kurz vor dem Treffen das komplette Licht ausgefallen, und beim Versuch,
die Klemme für die locker sitzende Glassicherung etwas zu "optimieren" hatte ich sie auch schon gleich in der Hand :lol:

Mist, muß jetzt zum TÜV und erst mal da ran.

Schice Elektrik-Kram. Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt :D

Ciao
Alex
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 118
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:46
Wohnort: Mannheim
Germany

Beitrag von Brigitte »

on2wheels hat geschrieben:Hallo Werner,

und beim Versuch,
die Klemme für die locker sitzende Glassicherung etwas zu "optimieren" hatte ich sie auch schon gleich in der Hand :lol:


Ciao
Alex
Hallo Werner,

zumindest vorläufig kann man die Sicherung an dem verbliebenen Rest anlöten.

Brigitte
Antworten