Gummi vom Gasgriff bestigen

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 118
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:46
Wohnort: Mannheim
Germany

Gummi vom Gasgriff bestigen

Beitrag von Brigitte »

Hallo,

jetzt, wo es wieder wärmer wird, geht das Elend wieder los: Das Gummi vom Gasgriff sitzt nicht richtig fest auf dem Kunststoffteil und wandert so langsam nach außen.

Was ich schon versucht habe: Pattex, Haarspray und einen Draht außenherum gebunden. Auch in Verbinduing mit Gewebeklebeband auf dem Kunststoff. Der Kunststoff ist Nylon, da will nichts so richtig kleben. Nichts hält dauerhaft.

Hat jemand noch einen Vorschlag oder soll ich einfach mal ein neues Griffgummi kaufen?

Liebe Grüße

Brigitte
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Das kommt nur weil man bei der Zwiebacksäge immer so am Gasgriff würgen muss. ;-)

Wir hatten das mal links, da war vermutlich Öl an den Griffgummi gekommen und war in den eingedrungen. Alles Entfetten mit Bremsenreiniger nütze nix, der wurde immer wieder lose. Also neu, seitdem is a Ruah.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

+1 für neu.
Dann hat man eher das Problem, die Dinger runter zu bekommen. :)

Viele Grüße

Stefan
Antworten