Rds in Brasilien heute noch....

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Zfan
Beiträge: 364
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 08:19
Wohnort: Region hannover
Germany

Rds in Brasilien heute noch....

Beitrag von Zfan »

Während bei uns Kraftfahrzeuge aller Art,den Zweitakter schon lange ,
verteufelt werden, feiert man woanders die Rds, und den geliebten Zweitakter dort. Da fragt man sich,wer wohl wo rückständiger ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...

www.smokeville.de
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Was heisst feiern?
Werden die dort erzeugt u verkauft?
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2TaktTaunus
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Jan 2022, 15:38

Beitrag von 2TaktTaunus »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:Was heisst feiern?
Werden die dort erzeugt u verkauft?
Ja, die wurden gebaut und verkauft und das in ziemlich hohen Stückzahlen.
Soweit ich weiß aber nur das spätere 1WW-Modell und das vollverkleidete Modell RD350R Anfang der 90er Jahre was es hier in Deutschland offiziell gar nicht mehr gab.
Eigentlich müßte man sich da ja mal nach Teilen umschauen. Aber die Entfernung und nicht vorhandene Portugiesisch-Kenntnisse...
Benutzeravatar
Zfan
Beiträge: 364
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 08:19
Wohnort: Region hannover
Germany

Beitrag von Zfan »

Rd350 wurde in der Welt,natürlich NICHT in Europa , bis 2003 gebaut und verkauft.
Bei der GPZ900R genauso fast zeitgleich das Gleiche ,aber OT.

lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...

www.smokeville.de
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi franx,
ich weis zwar nicht wie Du zur Annahme kommst das die RD359 bis 2003 gebaut wurde, auf jeden Fall ist sie falsch. Bis 1992 wurde sie in Italien, Spanien, Großbritannien und Brasilien verkauft. Bis 1995 noch in Großbritannien. Gebaut in Brasilien. Danach war Schluss.
Und in allen Motorradrelevanten Ländern gibt es noch heute einen großen 2Takt Liebhaber Szene. Da ist wohl der relativ kleine Liebhaberkreis in Brasilien nichts dagegen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Zfan
Beiträge: 364
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 08:19
Wohnort: Region hannover
Germany

Beitrag von Zfan »

Es wurden bis nach 2000 noch welche verkauft,gebaut bis ca 1995-96.unds das in aller Herren Länder. Frag mal Markus Dill von dort. Natürlich nicht in
Europa ausser UK. Da ist die Scene dazu auch gross. Und klein ist die Scene bei uns,in Brasilien und UK dazu sicherlich nicht.

lg franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...

www.smokeville.de
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Na ja ich dachte weil sie so schön und aufgereiht aufgestellt wurden, sie wären zu verkaufen.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten