Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?
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RD_Fan hat geschrieben:
Eine frage zum Stinger (auspuffende) hätte ich noch auf welchen Durchmesser sollte man denn bei einer 350er gehen also 176ccm pro Zylinder...
Hab mit 24mm Durchmesser gerechnet ist das ok oder etwas zu klein?
Der ID des Stingers bzw ESD soll 50 - 60 % des Krümmerdurchmesser sein.
Gruß Erdwin
22mm bei der 350er und 21mm bei der 250erRD_Fan hat geschrieben: Eine frage zum Stinger (auspuffende) hätte ich noch auf welchen Durchmesser sollte man denn bei einer 350er gehen also 176ccm pro Zylinder...
Hab mit 24mm Durchmesser gerechnet ist das ok oder etwas zu klein?
Das passt ganz gut für die alten Zylinderlayouts von Yamaha
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Kleiner Zwischenstand. Leider habe ich aktuell keinen Zugang zu einem Wig Schweißgerät und einen Ambos :/
Krümmer Hydrogeformt, hat erstaunlich gut funktioniert.
Die Verlegung der Auspuffanlage gefällt mir jedoch noch nicht so ganz, da ich die Anlage lieber unter dem Rahmen/motor entlanglaufen lassen möchte.
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Fleissig gewesen.
Je mehr Ringerl sind desto flüssiger kann man den Puff verlegen, zB am linken Bild das 3. Stück teilen u enger führen.
zum WIGgen die Teile mit 3MAG Punkten fixieren dann ists leichter mit WIG, aber Du kannt das eh denk ich.
und nicht den ganzen Puff heften sondern Ringerl um Ringerl fertigmachen dann ists leichter.
Je mehr Ringerl sind desto flüssiger kann man den Puff verlegen, zB am linken Bild das 3. Stück teilen u enger führen.
zum WIGgen die Teile mit 3MAG Punkten fixieren dann ists leichter mit WIG, aber Du kannt das eh denk ich.
und nicht den ganzen Puff heften sondern Ringerl um Ringerl fertigmachen dann ists leichter.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
So Schweißgerät habe ich nun besort fehlst nur noch Gaß
Noch ne kleine Frage: Weiß jemand ob ich die Fußrastenschrauben incl Gummis aus dem Rahmen bekomme ohne den Motor herausnehmen zu müssen?
Die gehen ja nach oben hin raus aber da sitzt ja der Motor und die Bolzen für die Fußrasten sind ja etwas zu lage. Also wie am besten machen?
Noch ne kleine Frage: Weiß jemand ob ich die Fußrastenschrauben incl Gummis aus dem Rahmen bekomme ohne den Motor herausnehmen zu müssen?
Die gehen ja nach oben hin raus aber da sitzt ja der Motor und die Bolzen für die Fußrasten sind ja etwas zu lage. Also wie am besten machen?