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 Yamaha RD 350 AC auslassteuerzeit?

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RD_Fan






Anmeldungsdatum: 30.12.2020
Beiträge: 94


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BeitragVerfasst am: 25.02.2023 06:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Sigi meine das Ende des Gegenkonuses.

Es gibt Berechnugnsprogramme dafür. dann einfach Schablonen ausdrucken, ausschneiden wickeln, schweißen montieren.

Krümmer mache ich eventuel mittels hydroforming mal sehen was besser funktioniert

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Erdwin




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Anmeldungsdatum: 06.12.2002
Beiträge: 1258


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BeitragVerfasst am: 25.02.2023 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« RD_Fan » hat folgendes geschrieben:


Eine frage zum Stinger (auspuffende) hätte ich noch auf welchen Durchmesser sollte man denn bei einer 350er gehen also 176ccm pro Zylinder...
Hab mit 24mm Durchmesser gerechnet ist das ok oder etwas zu klein?




Der ID des Stingers bzw ESD soll 50 - 60 % des Krümmerdurchmesser sein.


Gruß Erdwin

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wiba




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Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 2409
Wohnort: Pulheim


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BeitragVerfasst am: 25.02.2023 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« RD_Fan » hat folgendes geschrieben:

Eine frage zum Stinger (auspuffende) hätte ich noch auf welchen Durchmesser sollte man denn bei einer 350er gehen also 176ccm pro Zylinder...
Hab mit 24mm Durchmesser gerechnet ist das ok oder etwas zu klein?


22mm bei der 350er und 21mm bei der 250er
Das passt ganz gut für die alten Zylinderlayouts von Yamaha

_________________

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RD_Fan






Anmeldungsdatum: 30.12.2020
Beiträge: 94


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BeitragVerfasst am: 25.02.2023 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Erdwin & Wiba.
Dann teht dem bau nichts mehr im Wege. Were berichten wenn ich fertig bin soferns jemanden interessiert Smile
Wird aber sicher noch paar Wocen dauern

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RD_Fan






Anmeldungsdatum: 30.12.2020
Beiträge: 94


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BeitragVerfasst am: 19.03.2023 06:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image Image

Kleiner Zwischenstand. Leider habe ich aktuell keinen Zugang zu einem Wig Schweißgerät und einen Ambos :/

Krümmer Hydrogeformt, hat erstaunlich gut funktioniert.
Die Verlegung der Auspuffanlage gefällt mir jedoch noch nicht so ganz, da ich die Anlage lieber unter dem Rahmen/motor entlanglaufen lassen möchte.

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2-Takt-Sigi




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BeitragVerfasst am: 19.03.2023 06:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fleissig gewesen.
Je mehr Ringerl sind desto flüssiger kann man den Puff verlegen, zB am linken Bild das 3. Stück teilen u enger führen.
zum WIGgen die Teile mit 3MAG Punkten fixieren dann ists leichter mit WIG, aber Du kannt das eh denk ich.
und nicht den ganzen Puff heften sondern Ringerl um Ringerl fertigmachen dann ists leichter.

_________________
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

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RD_Fan






Anmeldungsdatum: 30.12.2020
Beiträge: 94


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BeitragVerfasst am: 19.03.2023 12:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So Schweißgerät habe ich nun besort fehlst nur noch Gaß Very Happy

Noch ne kleine Frage: Weiß jemand ob ich die Fußrastenschrauben incl Gummis aus dem Rahmen bekomme ohne den Motor herausnehmen zu müssen?

Die gehen ja nach oben hin raus aber da sitzt ja der Motor und die Bolzen für die Fußrasten sind ja etwas zu lage. Also wie am besten machen?

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