Preise Preise Preise.....

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

sispeed hat geschrieben:Also die RD für 18500,- habe ich aufgebaut. Nicht für mich. However, ich weiß was das Ding gekostet hat. Ich häte einiges anders gemacht bzw. nie so viel Geld ausgegeben. Ich denke aber Baukosten von 15000-18000 sind da schon angefallen. Dann braucht man halt jemand der so viel Geld bezahlt. Ich nicht, aber es gibt immer irgendwo jemanden
Grüße Siggi
:shock: Wenn ich mir so eine RD von jemand bauen lasse, behalte ich die doch..... Macht doch überhaupt keinen Sinn. Geld kann man damit ja bei den angefallenen Kosten nicht verdienen. Da fragt man sich warum???....
Super Arbeit überigens! Die ist wohl besser wie eine Neue!
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Wenn man die eigenen Stunden mit 50-70E rechnet kommt man wohl auf diesen Preis, sonst kann ichs mir nicht vorstellen.
Nehme an es war eine 350er, bei 500er kanns wohl sein.
Nix für ungut Sigi, aber ich glaub mittlerweile kaum noch etwas.
Bin als blauäugiger Depp zu oft reingefallen.

und wie lange wir noch fahren werden ist auch unklar, sie können uns ja die Verbrenner nicht wegnehmen, aber ich denk sie werden den Sprit so teuer machen dass wir ihn mal in der Apotheke holen müssen wie die selige Berta Benz.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

2-Takt-Sigi hat geschrieben: Nehme an es war eine 350er, bei 500er kanns wohl sein.
Nix für ungut Sigi, aber ich glaub mittlerweile kaum noch etwas.
Bin als blauäugiger Depp zu oft reingefallen.

und wie lange wir noch fahren werden ist auch unklar, sie können uns ja die Verbrenner nicht wegnehmen, aber ich denk sie werden den Sprit so teuer machen dass wir ihn mal in der Apotheke holen müssen wie die selige Berta Benz.

Ja, eine 350er Baujahr 74.....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-5388
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Hülft zwar nix, aber Frau Benz schreibt sich Bertha.

Das Möpp ist (äußerlich) in einem super Zustand, besser als ab Werk. Man nennt das auch "überrrestauriert", zu schön um gefahren zu werden. Wenn sie innen auch so gut ist... Trotzdem, eine fette Forderung stellt der Preis schon dar.

rr
DS7 - nein, das ist keine RD
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Man nennt das auch "überrrestauriert", zu schön um gefahren zu werden.
Und somit völlig nutzlos und für mich weniger wert als ein ehrliche gut eingefahrene und funktionierende Karre.
Technik komplett neu gemacht.
Einmalige Gelegenheit, eine RD350 im absoluten Sammlerzustand zu erwerben.
Fast zu schade zum Fahren, nur etwas für echte Liebhaber.
Was soll ich mit komplett neuer Technik wenn das Ding nicht gefahren wird?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
stonekey
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Wohnort: Porta Westfalica
Germany

Beitrag von stonekey »

@rrichard: "Überrestauriert" hört/liest man immer wieder. Eigentlich ist es nur abweichend zur Werksauslieferung.

Eine Restauration ist das Aufbereiten von typ-zugehörigen Originalteilen passend zum Auslieferungszustand. Rostige Teile sollen also 1:1 zum Original behandelt werden, d.h. das Original war verzinkt, dann nicht verchromen oder vernickeln usw.
Wenn der Werkslack durch geringe Kratzer nicht mehr 1a aussieht, ist solch ein Lacksatz m.E. wertvoller als ein in Originalfarbton nachlackierter Lacksatz.
Auspuffe mit Schäden durch Batteriesäure sind wiederum für mich keine sogenannte Patina, sondern nur der Nachweis für Unvermögen eines früheren Besitzers.

Wenn man fast alles als NOS- oder neuwertige Teile seit mehr als 30 Jahren auf Lager hat und diese für den Wiederaufbau verwendet, ist m.E. das Motorrad nicht überrestauriert, sondern es entspricht dann der Auslieferung.
UND: Ich fahre meine in diesem Zustand auch!
NACHTEIL: Solch ein Wiederaufbau hat keine Patina. Für Patina-Freunde somit ein absolutes No-Go! Das erspart auch Kommentare zu den Preisen für Top-Originale.

Da es in diesem Fred eigentlich um Preise geht: Die jetzt eingebauten Teile haben mir damals nur einen Bruchteil der heutigen Preise gekostet. Teuer war jetzt nur die VAPE-Zündung. Man gönnt sich ja sonst nichts. :wink:

Gruß Jürgen
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Danke Richard, Namen sollten richtig geschrieben werden, vor allem wenn man deutsch liebt.
--
Es gibt immer mehrere Sichtweisen, ich glaub nicht dass eine 350er so viel wert ist, nicht einmal eine vergessene aus der Box.
eine vergessene 500er sollte so herum liegen.

Wenn man allerdings im Auftrag für einen gut Gestopften eine wiederaufbaut dann kann der locker das fünffache oder mehr hinlegen, da hat dann seine ehrlich verdiente Marie einen Sinn.

Meine Sichtweise ist die vom Otto Geringverdiener, da ist die Decke ziemlich niedrig.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1689
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Ob das Motorrad das wert ist ist eine gute Frage. Ich würde nicht so viel Geld für das Motorrad zahlen, auch wenn ich sie gebaut habe. Zu teuer finde ich, aber wenn jemand Spaß daran hat und genug Geld hat warum nicht.
Wenn man frühzeitig Neuteile gelagert hat ist es natürlich wesentlich einfacher so ein Motorrad aufzubauen.
Grüße Siggi
Antworten