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Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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Chris_
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Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:07
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Beitrag von Chris_ »

Salve,

bedankt ! Dann schau ich mir als erstes die komplette Ölversorgung an. Habe da schon eine Vermutung….siehe Bilder von der 125er TZR Pumpe.
Die Frage die ich mir jetzt stelle, ob die Kurbelwelle und/oder Lager evtl. schaden genommen haben ? Ist natürlich aus der Ferne nicht zu beantworten aber was sagen denn die Erfahrungswerte.

Kann sich eigentlich die Kuwe in sich verdrehen ? Gibt’s ne Möglichkeit die verbaute KuWe irgendwie zu überprüfen oder sollte der Rumpf raus und auf ? Zur Info...der Klemmer passierte unter kaum Last und die Pleuel sind nicht krumm

Gruß
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TZR 125 Pumpe
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stullefumi
Beiträge: 1256
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Beitrag von stullefumi »

An Welle sollte nichts sein.
Hab da noch nie einen Schaden durch einen Klemmer gehabt.
Wegen des Ölmangels ist da eher was ko.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Chris_
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Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:07
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Beitrag von Chris_ »

Guten Morgen,

also dein Tip als versierter Schrauber: Motor raus und auf ? !

Gruß

Chris
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Moi.
Wenns meine wäre, würde ich den Motor zerlegen.
Alle Simmerringe und die beiden großen Getriebelager erneuern.
Eine neue Kurbelwelle hast du ja.
Das ist dann für 50 000 artgerecht gefahrene Kilometer gut.
Neue Ölschläuche von Yamaha dran und das Sieb im Tank kontrollieren.
Die Ventile in der Ölpumpe säubern.
Bei dem 0,75er Übermaß würde ich min. 6,5/100 Spiel schleifen lassen.

Gruß
Stulle
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ev. Leitung dicht od. abgeknickt. Alles mal kontrollieren. Schade.
If it isn`t smokin it`s broken!

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Chris_
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Beitrag von Chris_ »

So... Fehler ist gefunden.

Gruß
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