Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Yamaha RD 350 YPVS 31K Neuaufbau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Locke#63




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Blomberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2022 20:25    Yamaha RD 350 YPVS 31K Neuaufbau Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

mir ist die folgende RD 350 YPVS 31K Bj 86 zugelaufen. Der Zustand ist ingesamt nicht so schlecht, leider hat der Vorbesitzer das Rahmenheck etwas bearbeitet / zurechtgeschnitten. Einen 2. Rahmen habe ich dazu erhalten. Ziel ist es, die RD im orginalen Zustand wieder aufzubauen.
Aktuell fehlt mir einiges, darunter ein intaktes Cockpit. Das Tachokunststoff-Glas ist leider zerbrochen, auch das der Spannungs-und Tankanzeige. Vielleicht kann man dieses austauschen. Scheint aber nicht ganz einfach zu sein.

Aktuell zerlege ich die gute und schaue mir alles genau an. Freue mich auf diese neue Winterprojekt und werde nach und nach einiges berichten.

Gruss
Kay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kilroy
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 8576
Wohnort: Mönchengladbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2022 07:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Daumen hoch Viel Erfolg
_________________
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
stullefumi






Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 1193
Wohnort: Haltern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2022 07:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, viel Erfolg.

Deine Gabel ist aber eine vom 83/84 Modell.

Gruß
Stulle

_________________
TDR 400, RD 350 LC, TDR 250

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carstene




Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 555
Wohnort: Gummersbach


cuba.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2022 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sind die Bremsscheiben vorn nicht verkehrt herum ??

Schau dir mal die Nuten an....

Viel Erfolg beim (richtig) aufbauen

_________________
ImageImageImage

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stullefumi






Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 1193
Wohnort: Haltern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2022 13:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die sind falsch rum montiert.
Das Moped gehört komplett auseinander.

Gruß
stulle

_________________
TDR 400, RD 350 LC, TDR 250

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JoeBar






Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 176


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2022 15:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was für eine Spannungs- und Tankanzeige?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Locke#63




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Blomberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2022 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« JoeBar » hat folgendes geschrieben:
Was für eine Spannungs- und Tankanzeige?


Diese auf dem Bild, oberhalb vom Drehzahlmesser und Tacho.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Locke#63




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Blomberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2022 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Carstene » hat folgendes geschrieben:
Sind die Bremsscheiben vorn nicht verkehrt herum ??

Schau dir mal die Nuten an....

Viel Erfolg beim (richtig) aufbauen


Da hast Du Recht. Das Mopped wird komplett zerlegt und neu aufgebaut.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
2TaktTaunus




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.01.2022
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2022 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Locke#63 » hat folgendes geschrieben:
« JoeBar » hat folgendes geschrieben:
Was für eine Spannungs- und Tankanzeige?


Diese auf dem Bild, oberhalb vom Drehzahlmesser und Tacho.


Hallo,
das ist keine RD-Instrumenteneinheit, auch nicht von der LC oder den Luftgekühlten. Vielleicht erkennt jemand woher das Ding stamm?

Scheinbar ist der Vorbesitzer auch völlig ohne die Verkleidungen gefahren? Sonst hätte er wohl kaum den Chrombügel hinten so angeschraubt.

Grüße,
Victor

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
georg_horn




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2807
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.12.2022 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre auch eine gute Basis für ein Ratbike. Dann muss nur frischer Sprit rein und neue Reifen drauf. Und vielleicht noch eine Karbidlampe in den noch vorhandenen Lampentopf. Wink
_________________
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ukofumo




Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 18.08.2016
Beiträge: 241
Wohnort: Kalkar


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2022 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« 2TaktTaunus » hat folgendes geschrieben:
das ist keine RD-Instrumenteneinheit, auch nicht von der LC oder den Luftgekühlten. Vielleicht erkennt jemand woher das Ding stamm?

das war mal eine Tachoeinheit von eine XJ550 4V8...

_________________
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Locke#63




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 35
Wohnort: Blomberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2022 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Motorrad hat seine eigene Geschichte und der Vorbesitzer war ein ganz spezieller Typ. Damals hat er mit meinem Vater die Gegend unsicher gemacht, das ist schon über 45 Jahre her. Leider ist er viel zu früh von uns gegangen und mein alter Herr hat eine seiner RDs damals aus dem Nachlass bekommen. Die guten Motorräder, also nicht dieses Wink, hatten andere Besitzer gefunden.

Ich habe einen orginalen Rahmen dazu bekommen, denn dieser auf dem Bild wurde etwas bearbeitet und wie Ihr alle schon richtig festgestellt habt hat das Motorrad die ein oder andere nicht orginale Umbaumaßnahme erhalten Very Happy

Die Sitzbank wurde abgepolstert, die Lenkeraufnahme erhöht und das Rahmenheck "umgebaut". die orginalen Heckplastiks und die Seitenteile habe ich allerdings dazu bekommen.
Der Kettenschutz hat Bohrungen zur Erleichterung erhalten ..
Aber es gibt auch gute Dinge - Lenkkopflager, Umlenkung Federbein, Radlager etc sind nicht festgegammelt oder schlecht gepflegt.

Wg der Tachoeinheit - Danke fürs Feedback. Ein Stück weit bin ich erleichtert, denn ich hatte in der Recherche auch wirklich nichts in dieser Richtung gefunden.
Falls jemand noch ein gute Tachoeinheit hat, bitte ruhig melden. Ebay Kleinanzeigen hat ab und zu auch eine.
Ansonsten sind noch genug AC RD´s und Maicos im Besitz, aber da werde ich mir nicht bedienen Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0621s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 22 | GZIP disabled | Debug on ]