Rz500

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
bukky1
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:46
Wohnort: 29351Eldingen

Rz500

Beitrag von bukky1 »

Hallo liebe Rd Gemeinde ich suche ein Datenblatt für ein kanadisches Rz Modell.
Ich habe das Motorrad schon ein paar Jahre und möchte sie Tüven. Dieses Motorrad war wohl vor vielen Jahren in Deutschland angemeldet aber die Zulassungsstelle findet nichts dann war ich zum tüv Nord und die brauchen dieses Blatt.
Es wir doch jemand auch eine Rz hier haben sodas ich endlich ein Datenblatt habe und zum TÜV kann.
Danke im voraus
Burkhard
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hi Burkhard.
Dirk hat mir das Typenschild geschickt und ich habe das bei meinem freundlichen Yamaha-Dealer mal angefragt. Ich warte jetzt auf eine Antwort.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
enbemokel
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 16:34
Germany

Beitrag von enbemokel »

Denke auch das Yamaha der beste Weg ist, sie hatten mir damals auch die Gleichheit der verschiedenen Modelle für die Zulassung bestätigt.
Weiss aber nicht mehr, wo das Schriftstück hin ist :-(
Grüße
Nico
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Weiss aber nicht mehr, wo das Schriftstück hin ist
Das ist sehr schade. Wenn jemand solche wichtigen Schriftstücke hat, wären wir natürlich sehr daran interessiert diese für die Allgemeinheit als Scan, wie die Gutachten, zu verwahren. Meldet euch dann einfach per PN.

Yamaha selbst stellt diese Bescheinigungen jetzt nur noch über einen Händler aus und wahrscheinlich kostet das jetzt auch noch Geld.
Mein Freundlicher sagte mir, das es früher kostenlos war, dann nur noch für europäische Modelle kostenlos und jetzt soll es wohl so um die 100 EUR kosten.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
enbemokel
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 16:34
Germany

Beitrag von enbemokel »

Hallo, ja mit Yamaha meinte ich Matheis und Klose in Niederrad/Höchst. Das ging damals auch noch relativ problem- und kostenlos

Leider fehlt mir noch mehr, hatte auch mal ein Reifengutachten für 150er Hinterradreifen.
Kurz mal an Kumpel verliehen, dann nicht wieder aufgetaucht....
Viele Grüße
Nico
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]

Wenn die RD in Deutschland schon mal zugelsassen war, sollte doch ein Fahrzeugbrief vorhanden sein.
Damit steht einer Wiederinbetriebnahme eigendlich nichts im Wege.

Beim TÜV in Hildesheim hab ich mit Herrn Meise gute Erfahrungen gemacht.

Gutachten für 150ér Schlappen hab ich.



[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Boogie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 06:29
Wohnort: 486xx
Kontaktdaten:

Beitrag von Boogie »

Atze hat geschrieben:[font=Comic Sans MS]

Wenn die RD in Deutschland schon mal zugelsassen war, sollte doch ein Fahrzeugbrief vorhanden sein.
Damit steht einer Wiederinbetriebnahme eigendlich nichts im Wege.

Beim TÜV in Hildesheim hab ich mit Herrn Meise gute Erfahrungen gemacht.

Gutachten für 150ér Schlappen hab ich.



[/font]

Moin,

das vollkommen richtig, war das Moped schon mal in D zugelassen reicht der alte Brief oder eine der beiden Zulassungsbescheinigungen!

Sind die abhanden gekommen gibt es die Möglichkeit über einen alten HU Bericht von dem Moped eine neue HU zu erlangen, mit dieser kannst Du dann auch einen `Brief ` bekommen.

Ist auf alle Fälle günstiger als das mit dem Datenblatt und der anschließenden Abnahme...
bukky1
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Sep 2015, 17:46
Wohnort: 29351Eldingen

Beitrag von bukky1 »

Hallo,
Ich habe jetzt vom TÜV Süd ein offizielles Datenblatt bekommen kostet 146 Euro und damit nimmt mir der TÜV Nord das Motorrad ab .Ich war am 3.11.beim TÜV und bin fast durch muss nur die Bremse vor noch mal mit neuen Klözen versehen.Die RD war hier schon mal angemeldet aber die Zulassungsstelle findet angeblich nichts, vielleicht kein Bock.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Burkhard
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

und damit nimmt mir der TÜV Nord das Motorrad ab
Super, das freut mich.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
2TaktTaunus
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Jan 2022, 15:38

Beitrag von 2TaktTaunus »

bukky1 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe jetzt vom TÜV Süd ein offizielles Datenblatt bekommen kostet 146 Euro und damit nimmt mir der TÜV Nord das Motorrad ab .
Schön daß das so klappt! Den Preis finde ich noch vertretbar. Günstiger wäre das über Yamaha wahrscheinlich auch nicht geworden.

Wenn ich das nächste Mal bei Matheis & Klose bin kann ich mal fragen ob die noch solche Datenblätter anfragen / anbieten können, das ist von mir nur ein paar Kilometer :)
Matheis & Klose ist aber schon einige Zeit kein offizieller Yamaha-Händler mehr, auch wenn Sie nachwievor praktisch nur Yamaha reparieren und anbieten!

Grüße,
Victor
enbemokel
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 16:34
Germany

Beitrag von enbemokel »

M&K, O.K. wusste ich nicht. Fahre aber auch zur Zeit nicht aktiv Yamaha.Viele Grüße
Nico
Antworten