Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 RD 350 YPVS N Bj.1985

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
2Takt Junky




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Oberbayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.09.2022 07:28    RD 350 YPVS N Bj.1985 Antworten mit ZitatNach oben

Servus,
habe eine 1985 RD 350YPVS N in rot/weiß.
Suche den originalen Farbton für den roten Streifen auf dem Tank.
Der weiße Farbton ist Clean White.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
2Takt Junky




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Oberbayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2022 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus zusammen,
nach langem Hin- und her, hat Yamaha Ersatzteile mir geschrieben einer von den zwei Farbtönen soll es sein.
Bin mir mit der Aussage nicht sicher, da ich als Leihe, den Yamaha Ersatzteile Mitarbeiter seine Aussagen mehrfach korrigieren mußte.

Yamaha Spritzlack MXR / T5 MAXIM RED OHNE Metallicpartikel
Yamaha Spritzlack SMR / AJ STORMY RED MIT Metallicpartikel

mal ne Frage im Raum, stelle ich so komplizierte Fragen oder mag man mir nicht weiter helfen?
Mir ist aufgefallen, das meine Fragen größtenteils unbeantwortet bleiben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MICHAEL






Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 770
Wohnort: 31737 Rinteln


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.10.2022 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf der Seite RD350lc.net sollten irgendwo auch Farbangaben sein .
Ansonsten die Firma RH Lacke ....

Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
2Takt Junky




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Oberbayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2022 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus Michael,
danke für die Antwöort.
Der Wiba hat mir auch schon den Tip mit der Seite gegeben, leider habe ich nichts brauchbares gefunden.
Die von Yamaha gegebenen Farbtöne sind mit der Zusammenarbeit von RH Lacke erstellt worden.
ich kann es selbst kaum glauben, das bei so ein aller Weltsmoped wie die RD so wenig wissen noch vorhanden ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
StefanLZL




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 24.01.2020
Beiträge: 226
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.10.2022 16:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
mal ne Frage im Raum, stelle ich so komplizierte Fragen oder mag man mir nicht weiter helfen?
Mir ist aufgefallen, das meine Fragen größtenteils unbeantwortet bleiben.


Guten Abend,

wenn ich was weiß (oder meine etwas zu wissen) dann schreibe ich auch in der Regel eine Antwort.
Bei Lacken im speziellen bin ich halt raus.Ich habe weißen und roten Lack auf meiner Mühle mehr weiß ich halt ned. Very Happy

Generell kann es auch sein, daß ich mal eine Frage überlese, bin jetzt nicht jeden Tag im Forum.

Aber prinzipiell mag ich schon helfen...

Viele Grüße

Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ukofumo




Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 18.08.2016
Beiträge: 240
Wohnort: Kalkar


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2022 07:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nunja - grade die Frage nach der Farbe eines Streifens... da stell ich mir erst mal die Frage ob der Streifen denn tatsächlich lackiert ist...
In der Regel ist sowas aber eher ein Aufkleber...
... und bei den Farben der Decals wird's halt kaum Informationen zu geben....

_________________
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
georg_horn




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2800
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2022 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal auf rddecals.com gucken.
_________________
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
2Takt Junky




Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Oberbayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2022 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus zusammen,
@Uwe, ja der rote Streifen ist lackiert.
Der Tank ist auch original.
Konnte auch bis heute nach mehreren Stunden Internet den Farbton nicht finden.
@ Georg, habe mir ein Aufkleber Satz im Netz bestellt, habe bei verschiedene Anbieter vorab geschaut, leider auch keine Infos?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
georg_horn




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2800
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2022 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein guter Lackierer kann Dir den Farbton so mischen dass es passt.

Weiss Yamaha den Farbton nicht? Ich meine die hätten früher in den Mikrofichen gestanden. Da hat mein Ex-Händler (hat leider dichtgemacht) mir früher schonmal einen Farbton nachgesehen.

_________________
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Matt21




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge: 1510
Wohnort: Lüneburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2022 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« 2Takt Junky » hat folgendes geschrieben:
Yamaha Spritzlack MXR / T5 MAXIM RED OHNE Metallicpartikel
Yamaha Spritzlack SMR / AJ STORMY RED MIT Metallicpartikel


Das müßte "Stormy red" sein.
https://www.rd350lc.net/pageCOLORcode.htm

_________________
Gruß Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0557s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 22 | GZIP disabled | Debug on ]