RD 350 YPVS N Bj.1985

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
2Takt Junky
Beiträge: 53
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 01:00
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

RD 350 YPVS N Bj.1985

Beitrag von 2Takt Junky »

Servus,
habe eine 1985 RD 350YPVS N in rot/weiß.
Suche den originalen Farbton für den roten Streifen auf dem Tank.
Der weiße Farbton ist Clean White.
Benutzeravatar
2Takt Junky
Beiträge: 53
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 01:00
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Takt Junky »

Servus zusammen,
nach langem Hin- und her, hat Yamaha Ersatzteile mir geschrieben einer von den zwei Farbtönen soll es sein.
Bin mir mit der Aussage nicht sicher, da ich als Leihe, den Yamaha Ersatzteile Mitarbeiter seine Aussagen mehrfach korrigieren mußte.

Yamaha Spritzlack MXR / T5 MAXIM RED OHNE Metallicpartikel
Yamaha Spritzlack SMR / AJ STORMY RED MIT Metallicpartikel

mal ne Frage im Raum, stelle ich so komplizierte Fragen oder mag man mir nicht weiter helfen?
Mir ist aufgefallen, das meine Fragen größtenteils unbeantwortet bleiben.
MICHAEL
Beiträge: 805
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Auf der Seite RD350lc.net sollten irgendwo auch Farbangaben sein .
Ansonsten die Firma RH Lacke ....

Gruß
Michael
Benutzeravatar
2Takt Junky
Beiträge: 53
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 01:00
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Takt Junky »

Servus Michael,
danke für die Antwöort.
Der Wiba hat mir auch schon den Tip mit der Seite gegeben, leider habe ich nichts brauchbares gefunden.
Die von Yamaha gegebenen Farbtöne sind mit der Zusammenarbeit von RH Lacke erstellt worden.
ich kann es selbst kaum glauben, das bei so ein aller Weltsmoped wie die RD so wenig wissen noch vorhanden ist.
StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

mal ne Frage im Raum, stelle ich so komplizierte Fragen oder mag man mir nicht weiter helfen?
Mir ist aufgefallen, das meine Fragen größtenteils unbeantwortet bleiben.
Guten Abend,

wenn ich was weiß (oder meine etwas zu wissen) dann schreibe ich auch in der Regel eine Antwort.
Bei Lacken im speziellen bin ich halt raus.Ich habe weißen und roten Lack auf meiner Mühle mehr weiß ich halt ned. :D

Generell kann es auch sein, daß ich mal eine Frage überlese, bin jetzt nicht jeden Tag im Forum.

Aber prinzipiell mag ich schon helfen...

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

nunja - grade die Frage nach der Farbe eines Streifens... da stell ich mir erst mal die Frage ob der Streifen denn tatsächlich lackiert ist...
In der Regel ist sowas aber eher ein Aufkleber...
... und bei den Farben der Decals wird's halt kaum Informationen zu geben....
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Mal auf rddecals.com gucken.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
2Takt Junky
Beiträge: 53
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 01:00
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Takt Junky »

Servus zusammen,
@Uwe, ja der rote Streifen ist lackiert.
Der Tank ist auch original.
Konnte auch bis heute nach mehreren Stunden Internet den Farbton nicht finden.
@ Georg, habe mir ein Aufkleber Satz im Netz bestellt, habe bei verschiedene Anbieter vorab geschaut, leider auch keine Infos?
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ein guter Lackierer kann Dir den Farbton so mischen dass es passt.

Weiss Yamaha den Farbton nicht? Ich meine die hätten früher in den Mikrofichen gestanden. Da hat mein Ex-Händler (hat leider dichtgemacht) mir früher schonmal einen Farbton nachgesehen.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

2Takt Junky hat geschrieben:Yamaha Spritzlack MXR / T5 MAXIM RED OHNE Metallicpartikel
Yamaha Spritzlack SMR / AJ STORMY RED MIT Metallicpartikel
Das müßte "Stormy red" sein.
https://www.rd350lc.net/pageCOLORcode.htm
Gruß Matthias
Antworten