Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Erfahrungen zu V-Force Nachbau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RedBaron




Geschlecht:
Alter: 27
Anmeldungsdatum: 21.07.2016
Beiträge: 54
Wohnort: Achern


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2020 21:44    Erfahrungen zu V-Force Nachbau Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob zufällig schon jemand mal Erfahrungen mit solchen Nachbau V-Force Membranen gemacht hat:

https://www.ebay.de/itm/ATV-Intake-Reed-Valve-Carbon-Fiber-for-Yamaha-YFZ350-Banshee-350-1987-2006-YZ125/114184814407?epid=3025301044&hash=item1a95f1ff47:g:E7gAAOSwBptelCkD

Das man für den Preis eigentlich nichts erwarten kann ist mir schon klar, dennoch wäre es vielleicht mal einen Versuch wert.

_________________
MfG Flo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
2-Takt-Sigi




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 4684
Wohnort: /Stmk./Österr.


austria.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2020 17:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatten wir hier schon vom Holli, China V-Force oder so.
Sind gut, nur sind 0,5 mems drin, müsste man tauschen gegen 0,3 od 0,4.
Besser als orig sind sie aber.

G

_________________
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 17717
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2020 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe sie immer noch in der Vitrine liegen, die sollen in den neuen 7mm Motor. Ich habe mir aber noch ein Paar bestellt für 40 Euro incl. Versand. Ich denke, das die wirklich prima sind. Die Tassinari hatten oft schlechte Carbonplättchen, das sind die China Plättchen wesentlich besser verarbeitet.

Die sind auf jeden Fall besser wie die Nachbauten der originalen Membrane...wo sich das Gummi löst.

Holli

_________________
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
RD grün




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.11.2020
Beiträge: 48
Wohnort: Dietmannsried


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2022 22:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte auch noch einen Beitrag zu den China-Nachbauten der Force 4:

Ich habe die letztes Jahr über Ebay gekauft und bei mir eingebaut, weil die im Forum eben auch als Nachbau viel gelobt wurden.

Mein Fazit:

Die Membranplättchen aus Carbon die verbaut sind taugen nicht die Bohne!!!

Nach ca.350 km Fahrstrecke bin ich gestanden nichts ging mehr, meine RD ist nicht mal mehr angesprungen. Nachdem ich die Membrankästen ausgebaut habe, mußte ich leider sehen, daß sich die Membranen zum größten Teil im Frontbereich in Wohlgefallen aufgelöst hatten.

Ich habe die Membrankästen jetzt speziell umgebaut um die original Banshee -Membranen verbauen zu können, die funktionieren perfekt!!!

Die Materialzusammensetzung der Nachbau-Membrankästen ist ok, die machen nach knapp 3000 gefahrenen Kilometern einen ordentlichen Eindruck (sind benzinbeständig).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
2-Takt-Sigi




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 4684
Wohnort: /Stmk./Österr.


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.09.2022 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab grad meine Nachbau Force ausgebaut u zerlegt, gemessen.
Falls es jemand nicht weiß: die inneren bekommt man raus wenn man die Keile die seitlich zu sehen sind rausschiebt, u zwar sind es 2, sie gehen jede Seite raus.
Auch sind die inneren u äusseeren gleich.
Die äusseren haben gut 0,5mm. die inneren gut 0,35 mm.

Also zu steif, 0,3 wäre sehr gut, allerdings sollten es gute Plättchen sein, sieht man wenn die Fläche glatt ist. grob gesagt.

Falls jemand die Möglichkeit hat sie zu lasern ich würd eins als Muster zusenden.

G

_________________
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0408s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 22 | GZIP disabled | Debug on ]