85er RD 350

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Andreas.w
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Jun 2022, 14:03
Wohnort: 41334 Nettetal

Beitrag von Andreas.w »

Nein ist nicht gedrosselt 250er Hauptdüse und im Düsenstock sind alle Bohrungen der Auspuff ist auch nicht verjüngt
Benutzeravatar
dubbio
Beiträge: 294
Registriert: So 13. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von dubbio »

Andreas.w hat geschrieben:Hallo Georg
Werde das mit dem Stecker abziehen am Wochenende versuchen .
Muss aber zuerst den neuen defekten Simmering an der Schaltwelle ersetzen hoffe der kommt bis Freitag .
Hallo Andreas
appropos neuer defekter Siri.
wenn Geld keine Rolle spielt rate ich zu der Schaltwellenabstützung, die gerade hier im Forum (siehe neulich bei ebay) angeboten wird.
Wenn die Welle (am Siri) nicht schon stark eingelaufen ist, glaube ich, daß weniger (radiale) Bewegung der Welle der Dichtfunktion zuträglich ist - ohne verwölbt sich beim Schalten der Siri wegen zuviel Bewegung der Welle.
Insges. dient das natürlich primär der präziseren Schaltbarkeit.

Ich hoffe mal, mit offener power Walze knackst Du die 160 km/h Schallmauer - sollte mit 59PS eigentlich kein problem sein :roll:
Nach 500km darf man das. - wenn der Motor dabei explodiert, hat irgendwas grundsätzliches nicht gestimmt.
Gruß
dubbio
Benutzeravatar
Wolf67
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:46
Wohnort: München
Germany

Beitrag von Wolf67 »

Hallo Andreas,

250 HD ist zu fett. Standard ist 240 und du kannst ohne Probleme auf 230 gehen. Sieh mal in der Biebel nach, da gibt es eine Empfehlung der Bedüsung bei Serienzustand.

Gruß
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
Andreas.w
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Jun 2022, 14:03
Wohnort: 41334 Nettetal

Beitrag von Andreas.w »

Hallo
Das mit der Schaltwellenabstützung ist genial .
Vielen dank für den Tip .
Wie gesagt ich muss auf jedenfall zuerst diesen Dichtring erneuern .
Nach 30km fahren war schon das ganze untere Federbein mit einem Ölfilm überzogen und von da aus kann es sich direkt schön aufs Hinterrad verteilen
Na das geht natürlich mal gar nicht . Kommt jetzt ein originaler Dichtring rein.
Dann werde ich mich darum kümmern warum der Ofen nicht hoch dreht und dann ran an die Bedüsung wobei ich ja am überlegen bin ob ich mir noch eine schönen und vor allem passenden neuen Auspuff zulege .
Dann könnte das mit der Bedüsung eventuell ja wieder hin hauen .
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2948
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Bevor du noch mehr verbaust dreh doch erstmal die 240er oder 230er Düse rein und kontrolliere ob auch alles andere wie in der Bibel beschrieben eingestellt und gemacht und getan ist. Die Düse war es ja schonmal nicht obwohl du sagtest du hättest alles danach gemacht.

Du hast übrigens auch die Frage noch nicht beantwortet, ob die PV-Züge nicht vertauscht sind. Du hattest gefragt ob rechtsrum offen ist, offen ist aber linksrum. Nur um sicherzugehen und damit wir uns nicht missverstehen.

Sorry für den Oberlehrerton, aber es muss einfach alles richtig gemacht werden, dann geht es auch.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Andreas.w
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Jun 2022, 14:03
Wohnort: 41334 Nettetal

Beitrag von Andreas.w »

Georg alles gut .
Find deine Hartnäckigkeit cool
Werde alles ausgiebig überprüfen .
Ich hab hier soviel gelesen und Input gesammelt das ich durch aus was durcheinander geschmissen habe . Halt RD neuling.
Die Züge bin ich mir eigentlich sicher das sie richtig sind als ich das gemacht habe hatte ich die Bibel in vorm von einem Tablett auf meinen Schoss gelegt.
Sobald sie wieder bei mir ist, steht zur Zeit außer halb damit sie mir nicht alles voll Ölt und dort ist auch eine Motorradhebebühne , werde ich alles nochmal unter die Lupe nehmen und berichten .
Hoffe das der Dichtring bald kommt und sie Samstag wieder hier ist .
Georg wenn du in der Nähe bist kannst du natürlich gerne vorbei kommen
Ein Käffchen und ein Leckerchen ist immer da .
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2948
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Meine LAG wohnt in .nl, deswegen fahre ich immer die A61 rauf und runter. Jetzt aber erst wieder an dem WE vom 9. bis 11. September. 9. hin und 13. zurück.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten