Anfrage bzw. Planung RD 350 YPVS Cup von der IDK

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Anfrage bzw. Planung RD 350 YPVS Cup von der IDK

Beitrag von Holliheitzer »

Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein Gespräch mit Stefan Grün ( Vorstand IGK).

Da gibt es die Idee, eine neue Klasse zu aktivieren....den RD -Cup. Alles erstmal auch ohne Lizenz zu fahren ....je nach Rennkurs. Geplant sind ca. 5-6 Rennen im Jahr.

Feste Regularien sind der Rahmen von der YPVS, incl. aller Umbauten und einer Vollverkleidung.
Und der Motor darf bis 66m Bohrung haben mit Standardhub. Keine 4mm Wellen.

RD´s mit mehr Hub müssten dann bei den 500ern mitfahren.


Stefan geht es jetzt erst einmal darum, interessierte Fahrer zu finden, die da Bock drauf haben. Schön wären mind. 5 Fahrer, 2 sind glaube ich schon dran, ihre RD aufzubauen.

Ich leite den Fred hier an Stefan weiter, der ist nicht im RD Forum registriert.

Natürlich bitte hier mitteilen, wer Lust drauf hat. Das ist alles erst in der Planungsphase, aber ohne eine gewisse Anzahl an interessierten Fahrern, macht es natürlich auch keinen Sinn.


Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 9. Mär 2021, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
MoPeter
Beiträge: 141
Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:51
Wohnort: 37073 Göttingen

Beitrag von MoPeter »

Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ok....hab ich verpennt :oops: . Editiere ich oben.

Holli
BildBild
MICHAEL
Beiträge: 805
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Mögen tät ich schon wollen , aber dürfen habe ich mich nicht getraut ...
Nette Idee ,
leider habe ich meinen Transporter verkauft und meine 1WX baue ich wieder strassentauglich um .
Nach einem Jahr Kurzarbeit ist das mit dem Geld auch nicht mehr so toll !

Da bin ich raus
Gruß
Michael
Sebastian89
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 06:02

Beitrag von Sebastian89 »

Ich hätte Interesse. Fahre teilweise bei den Veranstaltungen der DHM mit in Klasse M.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

Wenn, dann müsste die Vollverkleidungs-Pflicht vom Tisch. Ich habe keine Lust mir mit einer bleischweren und/oder nicht zur RD passenden Verkleidung die Mopete zu versauen. Das müsste dann auch für die 500er-Klasse gelten. Oder wer baut schon für die 55-60 echten PS aus dem Serienmotor aufwändig seine RD um, damit das Eierfahrwerk auf der Rennstrecke gut funktioniert, nur um im RD-Cup mitzufahren? Das ist dann auch nicht gerade ungefährlich, wenn sich solche „lahmen Haufen“ hinsichtlich Motor UND Fahrwerk zwischen PRs bewegen.

Randerwägung ist auch, ob man jetzt noch zB in einen Transporter investieren soll, der dann in wenigen Jahren von den Lifestylegrünen mit totalitären Gesinnungshintergrund verboten oder durch Steuern etc. unmöglich gemacht wird.

Ansonsten eine gute Idee!
Franz O
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:44
Wohnort: 59757 Arnsberg

Beitrag von Franz O »

moinmoin , mit anderen RDS auf der Rennstrecke spielen , hätte ich auch Lust.
Auch wenn ich mir das von hinten anschaue ;-)
RD Shang
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 77767 Appenweier

Beitrag von RD Shang »

Servus
Also wenn die Sache mit Vollverkleidung vom Tisch ist , könnte man mal darüber reden.
Aber wie ist die Sache mit den Mopeds die auf der Straße fahren ? ? was muß da gemacht werden damit man darf ??
Es bleiben manche Fragen ! !

Grüße aus dem Schwarzwald
Antworten