Zulassungszahlen der RD´s

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]


Hallo,
hab jetzt mal die Zulassungszahlen von 2007 bis 2022 komplettiert.

Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.

Es git natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind und mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen oder die auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).

[/font]
Dateianhänge
2022 Yamaha RD 50-250 Zulassungszahlen.jpg
2022 Yamaha RD 50-250 Zulassungszahlen.jpg (85.13 KiB) 1636 mal betrachtet
2022 Yamaha RD 250-500 Zulassungszahlen.jpg
2022 Yamaha RD 250-500 Zulassungszahlen.jpg (91.71 KiB) 1636 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

[font=Comic Sans MS]

Hallo,
hab jetzt mal die Zulassungszahlen von 2007 bis 2023 komplettiert.

Aufgeführt sind natürlich nur die in Deutschland zugelassenen Modelle mit der dementsprechenden TSN.

Es git natürlich noch mehr Modelle, die aber entweder nicht zugelassen sind und mit roter Nummer bewegt werden, rumstehen oder die auf TSN 000 umgechlüsselt wurden (Techn. Änderungen, Grauimporte usw.).




[/font]
Dateianhänge
2023 Yamaha RD 250-500 Zulassungszahlen.jpg
2023 Yamaha RD 250-500 Zulassungszahlen.jpg (96.09 KiB) 1527 mal betrachtet
2023 Yamaha RD 50-200 Zulassungszahlen.jpg
2023 Yamaha RD 50-200 Zulassungszahlen.jpg (81.36 KiB) 1527 mal betrachtet
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Danke. Meine DS7 ist zwar nicht dabei, aber ein Auge schielt natürlich auf die Töchter und Enkelinnen.

Habe schon einmal versucht an die KBA- Zahlen zu kommen, aber irgendwie schaffte ich die Bürokratie nicht. Amtliche Seiten haben ihre eigene Logik.

rr
DS7 - nein, das ist keine RD
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

@rrichard,
die DS7 ist doch aufgeführt. Im ersten Bild 3. Reihe von rechts.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Oh prima, hatte auf dem Handy nur Teilbildschirm und sortierte von links (alt) nach rechts (neuer), da lag ich falsch. Danke für den Hinweis.

Vielleicht sollte ich meine DS7 zur R5F machen, der Motor liegt im Regal. Wie sie dann erfasst würde ist mir nicht klar, das Typschild bliebe bestimmt. Seltener wäre sie dann quasi. Mit dem 350er frisst sie bestimmt noch mehr Hinterreifen....

rr
DS7 - nein, das ist keine RD
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

rrichard hat geschrieben:Vielleicht sollte ich meine DS7 zur R5F machen, der Motor liegt im Regal. Wie sie dann erfasst würde ist mir nicht klar...
Ich denke mal die fällt dann komplett aus der Statistik raus da die dann mit großer Warscheinlichkeit auf "TSN 000" umgeschlüsselt wird...
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
stonekey
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Wohnort: Porta Westfalica
Germany

Beitrag von stonekey »

Bei Änderung und Abnahme der Motorisierung ( z.B. 250 auf 350) wird die TSN auf 000000... gesetzt.
Bei der FIN wird der Bindestrich (352-6...) auch nicht mehr übernommen.

Und das, obwohl der alte Fahrzeugbrief mit dem grünen Abmeldeschein vorgelegt wurde.
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Ich habe noch eine XJ750 (41Y), da dürften auch nicht mehr viele unterwegs sein. Die 41Y war nur zwei Jahre im Programm und damals kein Verkaufsschlager, unberechtigter Weise übrigens. So jedenfalls nach meiner Meinung. Hat jemand aktuelle Zahlen zu dieser Maschine?

rr
DS7 - nein, das ist keine RD
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

rrichard hat geschrieben:Ich habe noch eine XJ750 (41Y), da dürften auch nicht mehr viele unterwegs sein. Die 41Y war nur zwei Jahre im Programm und damals kein Verkaufsschlager, unberechtigter Weise übrigens. So jedenfalls nach meiner Meinung. Hat jemand aktuelle Zahlen zu dieser Maschine?

rr
[font=Comic Sans MS]
Bitte nächtes mal mit Schlüsselnummer.
Erleichtert das ganze ungemein.

7101/171 XJ 750 Seca Typ 11M --> 273 Zulassungen

7101/192 XJ 750 F Typ 41Y --> 119 Zulassungen



[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Vielen, vielen Dank, die Schlüsselnummer hätte ich vermutlich liefern können, sofern diese in den Originalpapieren verzeichnet sind, diese sind immer noch die ersten, denn sie wurde bislang noch nie umgemeldet.

rr

Ja, sind drin!
DS7 - nein, das ist keine RD
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Weiss jemand ob Saisonkennzeichen darin mit aufgeführt sind

Die Dinger sind ja angemeldet und nur in der Winterpause

Auch würde mich Zahlen zu anderen Mopeten interessieren

Da wären DS6, TDR125, CBX1000, Terror und andere

Ich bin aber irgendwie zu doof diese Zahlen zu beschaffen
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

Carstene hat geschrieben:Weiss jemand ob Saisonkennzeichen darin mit aufgeführt sind

Die Dinger sind ja angemeldet und nur in der Winterpause

Auch würde mich Zahlen zu anderen Mopeten interessieren

Da wären DS6, TDR125, CBX1000, Terror und andere

Ich bin aber irgendwie zu doof diese Zahlen zu beschaffen
[font=Comic Sans MS]


Aufgeführt sind alle Zulassungen eines Jahres (auch Tageszulassungen, Saison usw.). Voraussetzung ist aber eine TSN. Ohne die kann keine Zuordnung erfolgen. Ergo sind alle mit TSN 000 nicht erfasst.

DS6 ist TSN ausgenullt (hat Peter A dir schon mal beantwortet vor 2 Jahren).
TDR125 ist in der Liste aufgeführt

CBX 7100/130 --> 349
CBX 7100/141 --> 0
CBX 7100/154 --> 189

Terror und andere ????? Für Recherchen auch immer HSN und TSN übermitteln.





[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Antworten