Yamaha tz erstanden

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Sebastian89
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 06:02

Yamaha tz erstanden

Beitrag von Sebastian89 »

Hallo Leute habe heute durch Zufall eine tz250 erstanden angeblich ein 1989 Modell. Ich habe mich noch Null mit denen befasst, da ich nie davon ausging mal eine zu bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Infos vllt hat hier ja jemand Ahnung und lässt mich an seinem Wissen teilhaben.

z.B. sind das Magnesium Felgen und kann man die noch verwenden?
Finde ich iwo Modell und Typ habe nur die Fahrgestellnummer gefunden.

Anbei mal ein Bild
Dateianhänge
20220709_164501.jpg
20220709_164501.jpg (153.2 KiB) 919 mal betrachtet
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Moin.
Eine 89er ist es nicht.
Die hatte die Zylinder umgedreht.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Sebastian,
das ist entweder eine 86er S oder 87er T. Anhand der Fahrgestellnummer lässt sich das leicht feststellen. Original hatten die S/T hinten eine 18" und vorne eine 17" Felge. Schaut mir fast danach aus das deine Maschine schon hinten auf 17" umgebaut wurde.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Sebastian89
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 06:02

Beitrag von Sebastian89 »

Ok.

Wisst ihr ob das Magnesium Räder sind? Und kann man diese noch verwenden?
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Sebastian,
ich habe Dir eine PN geschickt. Dein Bild ist viel zu schlecht aufgelöst um was zu erkennen. Ich denke aber das da Dymag Magnesiumräder verbaut sind. Deine sehen aber aus das sie lange Feuchtigkeit ausgesetzt waren und ja auch teilweise Lack fehlt. Tödlich für Magnesiumräder. Ohne die überprüfen zu lassen würde ich diese Räder nicht fahren.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

Sind das nicht PVM?
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

JoeBar hat geschrieben:Sind das nicht PVM?
Hinten ja, vorne ist eine Dymag. Ich hab besser aufgelöste Bilder gesehen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Thor
Beiträge: 513
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 16:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Thor »

Sebastian, du Glückspilz!!

Greifst du jetzt noch in der Klasse A an?

Musst du mir in Schotten mal genauer berichten. ;-)

Gruß
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Antworten