Welches Getriebeöl?

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

Kleiner Zwischenbericht.
An der Kupplung war nach dem Ablassen und lange auströpfeln lassen nicht ein bissel Schmodder.
Ich hab erstmal 1.5 Liter aufgefüllt und laufen lassen.
Läuft problemlos.
Jetzt kann ich mich mal so langsam um einen neuen Bezinhahn kümmern .
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
RD grün
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Nov 2020, 18:12
Wohnort: Dietmannsried

Beitrag von RD grün »

Hallo Frank,

soviel ich weiß brauchste 1,8L statt 1,5 L Getriebeöl, damit Dein Getriebe dauerhaft gut funktioniert, sonst werden unter Umständen deine Zahnradflanken blau....

So weiß ich das zumindest hier aus dem Forum, habe in meinen Motoren auch immer 1,8 L
drin, das funktioniert gut und schäumt nicht allzu sehr ( sehe ich sehr gut an meinem nachträglich eingebauten Plexiglasdeckel).

Habe jetzt das Bel Ray Gear Saver 75 W drin, das Stulle empfiehlt, das schäumt bisher am wenigsten und das Getriebe schaltet sich damit sehr weich und die Kupplung rutscht nicht durch...
Antworten