Mikuni 28mm

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Max
Beiträge: 438
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:00

Mikuni 28mm

Beitrag von Max »

Hallo Leute,

Kann mir Jemand bitte die originale Bestückung 1x von den 28mm Mikunivergasern mit der Kennzeichnung 1A2, und 1x mit der Kennzeichnung 2R8 in Bezug auf HD, LD, Düsennadel ( und wo geclipt), Nadeldüse. und den Gasschieberausschnitt nennen.
Zudem würde mich interessieren an welchem Modell die Vergaser original verbaut waren.

danke, Gruß Max
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Max
Beiträge: 438
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:00

Beitrag von Max »

Danke Uwe, habe inzwischen über eine andere Quelle von einem Kumpel der ne alte Vergaserliste folgende Info bekommen:

[1A2 , HD 115, LD 25, Nadel 5L3-2, Düsenstock 175. 0-8, Gaschieberaus. 2,5 ( eckiges Tankmodell Bj. 76-77)

2R8, HD 115, LD 25, Nadel 5L1-4 , Stock 175.0-6, Gasschieberaus. 2,0 (eckiges Tankmodell Bj. 79) LD 22,5 bei 2R8 Bj. 78, ansonsten wie 79

es gibt ja so verschiedene Infos, manchmal denke ich keiner weiß mehr so richtig Bescheid... in der Praxis wird ja auch aufs eigene Moped abgestimmt und die sind auch nie genau gleich... im Laufe der Zeit hat sich ja auch viel am Material geändert. Wollte nur mal die Werksangaben wissen um eine Ausgangsbasis zu haben.

Gruß Max
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

Hi Max,

zumal es da ja dann auch noch einige länderspezifische Unterschiede gibt, woraus dann die zum Teil abweichenden Info's entstehen können...
je nachdem wo du schaust... DE-Forum, Amy-Forum oder Insel-Forum - da kommt dann schonmal ganz was anderes raus.
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Antworten