Jim Lomas YPVS oder LC
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Jim Lomas YPVS oder LC
Moin,
Ich hätte gern eine JL Anlage für meine 1WW bj87. Habe mit Fischer KFZ aus Keiserslautern geschrieben und die meinten Ich solle eine LC Anlage für meine 1WW nehmen. Auf Anfrage nach einem Leistungsdiagramm oder Quelle worauf sich seine Empfehlung stützt, konnte er mir nichts nennen.
Hat das schonmal wer gemacht? Gibts da Erfahrung?
uuuuund wenn Ich die JL Anlage für meine Originle 1WW kaufe, gibts da schon ein Vergasersetup das Ich bestellen kann? Quasi ein Setup von dem Ich ausgehen kann?
würde mich über alle Informationen die Ich bekommen kann
Ich hätte gern eine JL Anlage für meine 1WW bj87. Habe mit Fischer KFZ aus Keiserslautern geschrieben und die meinten Ich solle eine LC Anlage für meine 1WW nehmen. Auf Anfrage nach einem Leistungsdiagramm oder Quelle worauf sich seine Empfehlung stützt, konnte er mir nichts nennen.
Hat das schonmal wer gemacht? Gibts da Erfahrung?
uuuuund wenn Ich die JL Anlage für meine Originle 1WW kaufe, gibts da schon ein Vergasersetup das Ich bestellen kann? Quasi ein Setup von dem Ich ausgehen kann?
würde mich über alle Informationen die Ich bekommen kann
- Holliheitzer
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Der gute Armin vergisst, das die LC JL nicht an die YPVS passt.
Dazu ist der Leistungsgewinn, wie ich finde, eigentlich nicht vorhanden. Ich hatte es am neuen Motor getestet. Beide Pötte...gleiche Strecke....gleiches Moped.
Armin meint, das gerade die Fahrer aus Frankreich oder NL die LC auf der YPVS bevorzugen. Kann ich nicht bestätigen.....vielleicht ist es bei einem originalem Hub anders. Die nötigen Schweißarbeiten sind auch nicht ohne. Beide Anlagen unterscheiden sich nur minimal. Aber hinten passt es dafür eigentlich nicht mehr,vor allem links.
Bilder hätte ich dazu , aber hier lieber nicht mehr.
Holli
Dazu ist der Leistungsgewinn, wie ich finde, eigentlich nicht vorhanden. Ich hatte es am neuen Motor getestet. Beide Pötte...gleiche Strecke....gleiches Moped.
Armin meint, das gerade die Fahrer aus Frankreich oder NL die LC auf der YPVS bevorzugen. Kann ich nicht bestätigen.....vielleicht ist es bei einem originalem Hub anders. Die nötigen Schweißarbeiten sind auch nicht ohne. Beide Anlagen unterscheiden sich nur minimal. Aber hinten passt es dafür eigentlich nicht mehr,vor allem links.
Bilder hätte ich dazu , aber hier lieber nicht mehr.
Holli
- georg_horn
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Ja, Hohli, gibs uns! Du bist der Zweitaktgott und labst dich an deinen goettlichen Bildern und wir doofe Glaeubige kriegen nur haeppchenweise mal ein paar Abfaelle von Dir hingeworfen. Ah, Du bist so geil, da geht mir gleich einer ab.Bilder hätte ich dazu , aber hier lieber nicht mehr.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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Hi,
ich kann zur DN Anlage nur Gutes berichten. Hatte mir damals einen Bausatz geholt und selbst „ums“ Bike geschweisst. Hab natürlich keinen Vergleich zu den anderen Anlagen, aber mit den gemachten Arbeiten am Motor und Peripherie sind 80 Pferde an der KW ein ordentliches Ergebniss.
ich kann zur DN Anlage nur Gutes berichten. Hatte mir damals einen Bausatz geholt und selbst „ums“ Bike geschweisst. Hab natürlich keinen Vergleich zu den anderen Anlagen, aber mit den gemachten Arbeiten am Motor und Peripherie sind 80 Pferde an der KW ein ordentliches Ergebniss.
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!!
RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!!
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- Holliheitzer
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Hast du vielleicht das 80PS Ergebnis als Bild für uns? Die Kurve würde mich echt interessieren. Vielleicht noch eine Bestückung des Motors?2Stroker hat geschrieben:Hi,
ich kann zur DN Anlage nur Gutes berichten. Hatte mir damals einen Bausatz geholt und selbst „ums“ Bike geschweisst. Hab natürlich keinen Vergleich zu den anderen Anlagen, aber mit den gemachten Arbeiten am Motor und Peripherie sind 80 Pferde an der KW ein ordentliches Ergebniss.
Holli
Hallo,
für alle Interessierten: Originalhub (-raum), Zeeltronic, Vape Lima, V-Force4, TMX30, Einzelköpfe mit Wechselkalotten, DN, Zylinderporting.
Ich möchte jetzt hier bitte keine Diskussion ob nun 78 oder 82 PS oder Prüfstandsvergleichbarkeit. Das ist mir egal, fakt ist das Mopie rennt gut.
Kurve ist im Profilbild, wie Matt schon bemerkt hat.
für alle Interessierten: Originalhub (-raum), Zeeltronic, Vape Lima, V-Force4, TMX30, Einzelköpfe mit Wechselkalotten, DN, Zylinderporting.
Ich möchte jetzt hier bitte keine Diskussion ob nun 78 oder 82 PS oder Prüfstandsvergleichbarkeit. Das ist mir egal, fakt ist das Mopie rennt gut.
Kurve ist im Profilbild, wie Matt schon bemerkt hat.
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!!
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Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!!
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Holliheitzer hat geschrieben:Der gute Armin vergisst, das die LC JL nicht an die YPVS passt.
Dazu ist der Leistungsgewinn, wie ich finde, eigentlich nicht vorhanden. Ich hatte es am neuen Motor getestet. Beide Pötte...gleiche Strecke....gleiches Moped.
Armin meint, das gerade die Fahrer aus Frankreich oder NL die LC auf der YPVS bevorzugen. Kann ich nicht bestätigen.....vielleicht ist es bei einem originalem Hub anders. Die nötigen Schweißarbeiten sind auch nicht ohne. Beide Anlagen unterscheiden sich nur minimal. Aber hinten passt es dafür eigentlich nicht mehr,vor allem links.
Bilder hätte ich dazu , aber hier lieber nicht mehr.
Holli
Aah, das wollte ich Wissen. mit den Fahrern aus NL und F hat er mir auch erzählt.
Ich denke da werde ich zur YPVS Anlage tendieren.
Ich würde mir für die Abgasanlage wünschen das auch noch etwas Drehmoment untenrum bleibt und der Leistungseinsatz nicht zu garstig ist.
An sich gefällt mir die Charakteristik der Originalen ganz gut, nur obenrum sollte nicht schon bei knapp 10.000Rpm schluss sein.
iIch hoffe für die JL gibts auch schon ungefähre angaben was Abstimmung betrifft,
Gruß Tom
4 Takte sind 2 Takte zu viel
- Holliheitzer
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Die JL ist auf Midrange Power ausgelegt und oben rum eher friedlich ausdrehend.
Mit einem guten Kopf und Zündung mehr auf Früh geht es ganz gut von unten raus.
Dein Setup bleibt mit originalen Vergasern fast gleich. Ich würde die Leerlaufdüsen 1# größer machen und HD um 10 mehr beidseitig, den Schnorchel aus dem Lufikasten raus und einen groben Filter einbauen. Dann ist soweit alles gut.
Holli
Mit einem guten Kopf und Zündung mehr auf Früh geht es ganz gut von unten raus.
Dein Setup bleibt mit originalen Vergasern fast gleich. Ich würde die Leerlaufdüsen 1# größer machen und HD um 10 mehr beidseitig, den Schnorchel aus dem Lufikasten raus und einen groben Filter einbauen. Dann ist soweit alles gut.
Holli
Holliheitzer hat geschrieben:Die JL ist auf Midrange Power ausgelegt und oben rum eher friedlich ausdrehend.
Mit einem guten Kopf und Zündung mehr auf Früh geht es ganz gut von unten raus.
Dein Setup bleibt mit originalen Vergasern fast gleich. Ich würde die Leerlaufdüsen 1# größer machen und HD um 10 mehr beidseitig, den Schnorchel aus dem Lufikasten raus und einen groben Filter einbauen. Dann ist soweit alles gut.
Holli
Wie meinst du Zündung auf Früh? wie kann man die denn einstellen?
Mit Kopf meinst du Quetschkante? Oder andere Kalotte?
Tom
4 Takte sind 2 Takte zu viel
- georg_horn
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Dann bist du mit dem Originalauspuff der 1WW eigentlich gut bedient. Wimret war in Auspufftests die der MK mal gemacht hatte der 1WW Auspuff untenrum am besten.Ich würde mir für die Abgasanlage wünschen das auch noch etwas Drehmoment untenrum bleibt und der Leistungseinsatz nicht zu garstig ist.
Ich schalte dann immer in den nächsten Gang.An sich gefällt mir die Charakteristik der Originalen ganz gut, nur obenrum sollte nicht schon bei knapp 10.000Rpm schluss sein.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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- 2Takt Junky
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- Registriert: Mi 6. Jul 2005, 01:00
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Servus,
also ich habe eine DN (mehr oder weniger blind gekauft) für meine 31k. Finde die Verarbeitung sehr schlecht und das man die Birnen mit Blechstreifen abhängen muss, hat mich sehr enttäuscht. Hinzu kommen noch die extra schweren ESD.
Habe mir für meine 1WW eine Stahl JL gekauft mit Carbon Kevlar ESD, da verzichte ich halt auf 2PS.
also ich habe eine DN (mehr oder weniger blind gekauft) für meine 31k. Finde die Verarbeitung sehr schlecht und das man die Birnen mit Blechstreifen abhängen muss, hat mich sehr enttäuscht. Hinzu kommen noch die extra schweren ESD.
Habe mir für meine 1WW eine Stahl JL gekauft mit Carbon Kevlar ESD, da verzichte ich halt auf 2PS.