RD 250 geht warm aus

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

RD 250 geht warm aus

Beitrag von Gugge11 »

Meine RD 250 hat unter Teillast derzeit ein leichtes Ruckeln. Nach ca 30km Fahrt geht sie dann einfach aus, hat keine Gasannahme mehr. Dann will sie auch nicht mehr anspringen.
Ich hab nun an eine defekte Tankentlüftung gedacht.? Wo befindet diese sich genau, würde das gerne überprüfen. Was mich aber daran als Fehler wundert ist dass sie nach einem Tag Standzeit immer noch wiederwillig anspringt.
Hab sie dann doch an bekommen und bin eine Weile gefahren,nun geht sie wieder beim ersten Kick.
Scheint ein Problem bei Wärme und aber erst nach einer Wrile Fahrt zu sein. Die Tankentlüftung erschien mir echt plausibel, zweifel aber
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2947
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Fahr mal mit offenem Deckel oder oeffne den Deckel nachdem sie stehenbleibt.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Beitrag von Gugge11 »

Ja, also ich bin dann mit offenem Deckel gefahren, allerdings nicht so weit. Ging dann auch nicht aus.
Was mich wunderte, sie ging schlecht an und nach ca 1 min auch noch mal kurz aus, danach war freie Fahrt!
Wo sitzt denn die Tankentlüftung und ist es normal dass sie dann auch erst mal schlecht an springt? (kann ja auch eine entladene Batterie ggf sein durch das gekicke?)
Antworten