TMX 30 Abstimmprobleme

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

YB350
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:28

TMX 30 Abstimmprobleme

Beitrag von YB350 »

Hallo

Habe probleme mit Abstimmung der TMX30 vergaser.Fahre das Ganze mit einer Paul turner High rev Anlage und geporteten zyl, ausplass wurde um ca 2.5mm nach oben gezogen steuerzeiten ca 193 fest da keine Auslassgteuerung (Banshee Motor)
Ich hab jetzt von 220HD bis 270HD PJ 70Hd alles durch aber bekomme die Abgastemperatur nicht in den Griff.
Diese geht bei vollast deutlich über 700c selbst bei halbgas ist die temp knapp bei 600c.
Die Kerze hingegen sehr dunkel was in richtung fett deuten lässt. Sabbernt auch ordendlich am Auslass..
Hat jemand erfahrungen mit den TMX 30?

Gruss Markus
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Zündung?

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Verdichtung?
Quetschspalt?
Endrohrdurchmesser?

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Vielleicht hast du eine viel zu fette Abstimmung......und deine 700° führen dich falsch.


Holli
BildBild
YB350
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:28

Beitrag von YB350 »

stullefumi hat geschrieben:Verdichtung?
Quetschspalt?
Endrohrdurchmesser?

Gruß
Stulle
1.5 warens glaub ich gemessen mit lötzinn wenn ich mich nicht irre
Endrohrdurchmesser 25mm

Danke...
YB350
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:28

Beitrag von YB350 »

@holliheizer

meinst zu fett und mir würde alle sim krümmer verbrennen und somit die temps hochtreiben?
abe rmit serienvergasern hab ich das gleiche Problem die sind mit 260er hd ausgestattet, ohne Powerjet ...

K&N Filter im geschlossenem lufikasten ohne schnorchel
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Wie lange fährst du Vollgas, bevor du die Kerzen anschaust?
Bei Vollgas Zündung aus und Kerze direkt raus?
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

YB350 hat geschrieben:@holliheizer

meinst zu fett und mir würde alle sim krümmer verbrennen und somit die temps hochtreiben?
abe rmit serienvergasern hab ich das gleiche Problem die sind mit 260er hd ausgestattet, ohne Powerjet ...

K&N Filter im geschlossenem lufikasten ohne schnorchel
Lass deine gemessene Temperatur mal ausser Acht........mach das, was Stulle dir geschrieben hat. Schau dir deine Kerzen an nach einer Vollgasfahrt und auf Vollgas (ca 2km) dann Notaus,rechts ran und Kerzen raus. Foto machen und uns hier zeigen.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Die Abgastemperatur hängt auch stark vom Zündzeitpunkt ab.
Je später der ZZP liegt, desto heisser ist im Regelfall das Abgas.
Gruß Matthias
YB350
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:28

Beitrag von YB350 »

So heut mal ne längere gerade gehabt 2 km. Egt Temperaturen knapp 800c.
Kerzenbild würd ich sagen zu mager..
Leider sind die Bilder zu gross zum hochladen
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Leider sind die Bilder zu gross zum hochladen
https://www.rd350lc.de/faq_bilder_einfuegen.php
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Bilder verkleinern z.B. mit Irfanview.de
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
YB350
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:28

Beitrag von YB350 »

Hab heut mal folgendes versucht.Den Schlauch von Powerjet verschlossen und gefahren.Es hat sich nichts m Kerzenbild sowie den Temperaturen verändert.
PJ->Düse sind 70er verbaut in beide Richtungen lies sich auch durch Pusten am Schlauch selber Durchgängigkeit feststellen.
Ich habe Durchsichtige Schläuche montiert.
Hab mal im Stand auf ca 8000 die Drehzahl gehalten aber der Benzinstand bliebt unverändert auf Schwimmerstandhöhe stehen.
Sieht also aus als würde kein Kraftstoff nach oben befördert.
Die Vergaser waren damals gebraucht, weis also nicht ob da was fehlt. PJ düse ist wie gesagt vorhanden, der Schlauch geht oben an Einlass vom Vergaser. Fehlt dort eine weitere Düse oder ein Röhrchen?
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Moin,
wenn du im Stand 8000 hältst, wird duch das PJ kein Sprit gezogen.
Das PJ bei den 30er TMX zieht erst bei weit geöffnetem Schieber.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Von einem Freund weiß ich, dass wohl im Schlauch noch eine Düse drin steckt. Vielleicht solltest du dich mal mit Mikuni-Topham in Verbindung setzen, die können dir sicherlich direkt weiterhelfen. ;)

Testweise kann man sicherlich am ausgebauten Vergaser mithilfe von Druckluft prüfen, ob da was gesaugt wird. So hab ich es jedenfalls schon bei 38er getestet. Bei den kleinen ist das PJ-System etwas anders.

https://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSIT ... UTSCH.html

Gruß
Antworten