Benzinhahn undicht

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Benzinhahn undicht

Beitrag von Gugge11 »

Wie oben gedagt, Benzinhahn in Richtung der Vergaser undicht, tropft trotz geschlossenem Zustand leicht.
Frage: hilft hier diese Lochscheibe, 4 Loch Gummidichtung zu ersetzen, ist diese dafür da?
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Was heisst "in Richtung der Vergaser undicht, tropft trotz geschlossenem Zustand leicht."? Läuft das Benzin durch in Richtung Vergaser und tropft es am Vergaser raus oder tropfts am Benzinhahn?

Im ersten Fall wäre die 4-Loch-Scheibe undicht, im zweiten der O-Ring.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Beitrag von Gugge11 »

D. H. wenn ich die Sprit Schläuche weg mach von den Vergasern, dann tropft dort mininal Sprit nach wenn der Benzinhahn zu gedreht ist, also am Ausgang vom Benzinhahn zu den Vergasern
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Dann wird die Scheibe undicht sein.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ich weiß ja nicht wie die RD aussah bevor du angefangen hast mit der Wiederbelebung.
Die Hähne können auch gammeln an den Metallteilen je nachdem.
Wenn da echt nur Tröpfchen rauskommen würde ich da gar nix dran tun.
Die alten RDs haben noch Schwimmerventile ohne Gummispitzen,wenn die noch gut sind läuft da gar nix über.Ich habe als ich sie noch täglich gequält habe oft ewige Zeiten lang den Hahn immer auf on gehabt.Ein Vergaser ist mir trotzdem nicht einmal übergelaufen
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Beitrag von Gugge11 »

Danke für eure Rückmeldungen.
Die RD sah recht ordentlich aus, stand überdacht und wurde nur bewegt dass sie bewegt wird, Lack sieht nicht mehr so toll aus, bisschen Flugrost aber sonst würde ich sagen gut. Hab nur Lager getauscht bisher und geputzt, Bremsen neu, die Einstellungen etc.

Meinst wenn ich die Dichtung am Benzinhahn tausche wird es ggf schlimmer?
Ich mag einfach ween alles dicht ist, egal wo und wie, ist bei mir einfach so, gesabber mag ich nicht! Wenn ich im Kopf hab dass es besser geht störts mich einfach.
Wenn also ne Chance besteht hol ich mir die Dichtung
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Naja, ein richtig schliessender Benzinhahn ist schon sinnvoll, wenn man den Tank mal abnehmen muss z.B. oder wenn ein Schwimmerventil doch mal undicht wird. Aber Hauptsache widersprochen.

Gugge, wieso sollte es mit neuer Dichtung schlimmer werden? Bau einen Repsatz ein und gut ist.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Beitrag von Gugge11 »

Schon bestellt, mag keine halbe Sachen, das Ding muss dicht sein, danke euch
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

wieder mal ein dummer Spruch kann man da genauso sagen
...ich widerspreche nicht aus Prinzip und habs hier auch nicht getan.
Wenns echt nur Tropfen sind bleibe ich bei meiner Meinung
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Beitrag von Gugge11 »

Zur Info:
Hab den Benzinhahn abgedichtet mit einer neuen 4 Lochscheibe, die Ausgänge tropfen dennoch
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ist die Dichtflaeche innen drin und auf dem Drehknebel denn sauber und glatt?
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten