Leistungsprobleme

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
dubbio
Beiträge: 294
Registriert: So 13. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von dubbio »

Hi
ich will dich nicht verunsichern, aber das kerzenbild ist deutlich verschieden und links sieht es für mich doch recht mager aus.
so was kann halt böse enden.
eine um 10 unterschiedliche HD finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
wenn dann immer noch die linke kerze deutlich heller ist, würde die ursache suchen anstatt nadel oder LLD zu ändern.
dennoch: eine pos. an der nadel macht nach meiner erfahrung mehr aus als LLD 22,5 -> 25

wurde denn ein ordentliches stück vollgas gefahren im hohen gang oder nur mal eben durchgeladen ?

echt jetzt - du hattest den motor auf - und hast nicht die 40 jahre alten kw siris erneuert ?
Benutzeravatar
Atha2603
Beiträge: 83
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:09
Wohnort: Aachen

Beitrag von Atha2603 »

Wurde richtig durchgeladen, jeder Gang… Motor hatte ich nicht offen. an der linken Seite der Lichtmaschine habe ich die simmeringe von außen erneuert, geht ja auch oder ist der kw simmering an einer anderen stelle und muss ich den Motor dafür aufmachen?
Wieso die linke Kerze um einiges heller ist weiß ich selber nicht, die rechte ist aber ideal oder wie soll ich das verstehen? Weil dann suche ich das Problem irgendwo anders anstatt mit Düsen etc zu testen… weil wenn die Rechte von der Abstimmung her gut ist müsste die linke es doch auch sein, und demnach spielt ein anderer Faktor (Kompression oder Luftzufuhr) eine Rolle für die „magerere“ Laufweise des linken Zylinders…
Außerdem vielleicht noch: der linke Auspuff war am Krümmer bzw am Zylinder mal kurz etwas undicht aber das haben wir soweit behoben und ich denke mal nicht dass es an der Stelle da vorne irgendeinen großen Einfluss hat aber alles nur Vermutungen
Benutzeravatar
dubbio
Beiträge: 294
Registriert: So 13. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von dubbio »

der kw siri sitzt hinter der Lima, den kann man aber nicht von außen wechseln, alle andern siri's auf der linken seite schon.
den kw siri soll man prüfen können, in dem man z.B. Bremsenreiniger bei laufendem motor auf den kw stumpf sprüht.
ich verstehe nur nicht wie man da hinkommt bei drehendem polrad...
theorie:
wenn die drehzahl dann steigt, ist er undicht.

ah, die beiträge haben sich überschnitten...
du hast da ein feines teil, evtl. sogar aus 1. hand ?
wäre schade, wenn den motor jetzt der exitus ereilt.
eine messung der kompression bringt aufschluß, ob kolben, zylinder, ringe noch (gleich) gut sind.
wenn z.b. rechts die kompression schlechter ist, dann würde sich das auch am kerzenbild zeigen (dunkler).
ansonsten sieht die rechte kerze eher normal aus im vergleich zu links.
Antworten