Yamaha rd 250 522 Y-Ansauggummi Montage
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Yamaha rd 250 522 Y-Ansauggummi Montage
Hat jdm Tips zur Montage dieses Y-Gummis? Ich bekomm den nicht richtig an das Unterteil vom Luftfilterkanal drauf. Erhitzen, hebeln, egal, er rutscht vorne immer schräg runter. Das Anschlussteil ein bisschen länger gestaltet würde alles leichter machen, ich bin fast am verzweifeln, ist aber auch echt nicht gut gemacht.
Oder hat da jdm den Dreh raus wie das leicht von der Hand geht?
Oder gibts da gar Unterschiede der Gummis? Habe ihn mit dem originalen zuvor verglichen und sieht gleich aus
Oder hat da jdm den Dreh raus wie das leicht von der Hand geht?
Oder gibts da gar Unterschiede der Gummis? Habe ihn mit dem originalen zuvor verglichen und sieht gleich aus
"Unterteil vom Luftfilterkanal" sollte dann der Luftfilter selbst sein,die Blechdose?
ich habe es immer vorgezogen das y Gummi zuerst daran zu schrauben,dann die Stutzen an die Vergaser
wenns neu ist geht das normal gut,wenn ich lese das neue Teil ist wie das alte...ich hatte noch kein altes in Händen das nicht kleiner war,die schrumpfen immer und werden hart...liest sich als wenn das neue zu kurz ist
ich habe es immer vorgezogen das y Gummi zuerst daran zu schrauben,dann die Stutzen an die Vergaser
wenns neu ist geht das normal gut,wenn ich lese das neue Teil ist wie das alte...ich hatte noch kein altes in Händen das nicht kleiner war,die schrumpfen immer und werden hart...liest sich als wenn das neue zu kurz ist
Korrekt, Unterteil an den Luftfilterkanal.
Meiner Meinung nach sollte die Gummi Lippe welche über die "Blechdose" geht / gestülpt werden muss insgesamt ca 3 cm lang sein dann wäre das viel leichter und besser und würde halten. Jetzt sind es bei mir ca 1 cm und rutscht, egal wie, runter. Auch ist der Gummi nicht horizontal ausgerichtet sondern würde beim aufstülpen leicht nach oben zeigen, die Vergaser sind aber horizontal angeschlossen...
Das fuchst echt.
Meiner Meinung nach sollte die Gummi Lippe welche über die "Blechdose" geht / gestülpt werden muss insgesamt ca 3 cm lang sein dann wäre das viel leichter und besser und würde halten. Jetzt sind es bei mir ca 1 cm und rutscht, egal wie, runter. Auch ist der Gummi nicht horizontal ausgerichtet sondern würde beim aufstülpen leicht nach oben zeigen, die Vergaser sind aber horizontal angeschlossen...
Das fuchst echt.
Ich habe mir vor 4 Jahren ein neues Teil von Horst Meise bestellt - größer als das alte Teil, wahrscheinlich weil noch nicht über die Jahre geschrumpft, und elastisch, wie ein neues Teil sein soll. Lässt sich viel besser montieren, ich würde die Montage aber trotzdem nicht als einfach bezeichnen.
Jürgen
Jürgen
5A8, 522
genau so rum fand ich die Montage immer besonders ätzend.
Am besten gings immer mit zuerst gerade am Lufigehäuse montiertem Y Gummi und dann die Gaser dazwischen schieben.
Dein Gummi liest sich nach schlecht passendem Nachbau wenn ich deine Probleme lese UND es neu dem alten gleicht.Die werden immer kürzer/kleiner mit der Zeit.
Was auch nicht so gut geht sind andere Schellen als die serienmäßige am Lufi,die sind meist zu breit
Am besten gings immer mit zuerst gerade am Lufigehäuse montiertem Y Gummi und dann die Gaser dazwischen schieben.
Dein Gummi liest sich nach schlecht passendem Nachbau wenn ich deine Probleme lese UND es neu dem alten gleicht.Die werden immer kürzer/kleiner mit der Zeit.
Was auch nicht so gut geht sind andere Schellen als die serienmäßige am Lufi,die sind meist zu breit
Ich hatte auch die Probleme. Habe dann den Lufi-Kasten ausgebaut und mal so probiert. Das ging schon einmal. Mein Kasten hatte ich gepulvert, war also sehr glatt. Da noch etwas aufgeraut. Irgendwann war dann alles wieder drin. Die erst Zeit habe ich immer Angst gehabt, dass das Teil abrutscht. Öfter mal dort geschaut und mit Bremsenreiniger abgesprüht. Hält aber.