Lagerspiel zu groß? 31K-Motor

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1228
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Lagerspiel zu groß? 31K-Motor

Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Leute,
bei dem Lager, das sich hinter der Kupplung befindet (31K-Motor), kann ich den Käfig hin und her bewegen. Jetzt habe ich bei einem anderen Motor nachgesehe und da ist das genauso. Ist das normal? Bei beiden Motoren hat das Lager deutliches Radial-Spiel. Schaut Euch bitte mal das Video an und gebt mir Rückmeldung.

https://photos.app.goo.gl/npqvr3jomwG9hovj6
Zuletzt geändert von fraenki-dresden am So 1. Mai 2022, 04:31, insgesamt 1-mal geändert.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Moin.

Das man den Käfig so bewegen kann, ist normal.
Das Lager sollte kein Spiel haben.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

das was du da mit dem Schraubendreher bewegen kannst ist der Kugelkäfig
der ist in der Regel nur lose eingesetzt und soll die Kugeln in Position halten.
das der sich bewegen läst ist normal und hat keinen Einfluss auf das Lagerspiel
Wenn du die Welle auf/ab bzw. rechts/links bewegen könntest, dann würde ich mir sorgen machen.
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1228
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Danke Leute.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
Antworten