Pendeln DZM

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Pit01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:18
Wohnort: Minden

Pendeln DZM

Beitrag von Pit01 »

Hallo. Seit neuestem pendelt die Nadel meines DZM stark. Welle ist ok. Es handelt sich um eine RD Luft. Läßt sich das reparieren, oder hat schon jemand Erfahrung mit After Market DZM die auf dem ersten Blick baugleich sind.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

reparieren können das ein paar Spezis.
neue optisch gleiche kenne ich keine
bei der acRD würde ich einfach einen anderen kaufen,von denen gibts doch immer noch genug Teile
Lux-RD
Beiträge: 1122
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Pit01,
mache mal 2 Tropfen Öl von oben in die Welle. DZM ausbauen und umdrehen. Hier auch 2 tropfen Öl auf den drehenden Teil ;-) . Sollte dann besser werden.
Wenn nicht wie Manicmecanic schreibt.
Gruß,
Michael.
Benutzeravatar
Pit01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:18
Wohnort: Minden

Beitrag von Pit01 »

Hatte den Zug bei der Restaurierung zwar geölt,Werde aber noch einmal tätig werden. Werde berichten. In der Tat, DZM gibt es anscheinend genug, Falls das so nicht klappt...
ThaMan
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Aug 2019, 23:03

Beitrag von ThaMan »

Ist da ölen das richtige? Habt ihr mal über Bowdenzugspray nachgedacht? Das nehme ich ich und bin ganz zufrieden, auch am Gasgriff.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

ich nehme die Welle raus und reinige beides. Dann lasse ich Öl durchlaufen - andere legen die Hülle in Öl - und lass sie anschließend austropfen.
Geht mit allen Zügen und Wellen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten