Vergaserproblem ? Zündungsproblem ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Vergaserproblem ? Zündungsproblem ?
Hallo Leute,
werde schön langsam sauer - habe das Motorrad perfekt restauriert und sie ist nach ein paar Kicks angesprungen und super gelaufen,
Beim nächsten mal hat sie genebelt, Fehlzündungen gehabt und ist dann abgestorben
Nachdem die original Vergaser immer übergelaufen sind, habe ich jetzt in zwei
TM 30 Mikuni investiert - Eingebaut, angesprungen, Probefahrt gemacht, Freude !
Nach ein paar Tagen wieder angestartet - das gleiche Problem wie vorher - genebelt, Fehlzündungen abgestorben.
Bin mit meinem Latein am Ende - wird eine Kleinigkeit sein, aber ich komme nicht dahinter
Wer hat dazu eine Idee bzw. Lösung ?
werde schön langsam sauer - habe das Motorrad perfekt restauriert und sie ist nach ein paar Kicks angesprungen und super gelaufen,
Beim nächsten mal hat sie genebelt, Fehlzündungen gehabt und ist dann abgestorben
Nachdem die original Vergaser immer übergelaufen sind, habe ich jetzt in zwei
TM 30 Mikuni investiert - Eingebaut, angesprungen, Probefahrt gemacht, Freude !
Nach ein paar Tagen wieder angestartet - das gleiche Problem wie vorher - genebelt, Fehlzündungen abgestorben.
Bin mit meinem Latein am Ende - wird eine Kleinigkeit sein, aber ich komme nicht dahinter
Wer hat dazu eine Idee bzw. Lösung ?
- Holliheitzer
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So bedüst wie von Topham gekauft. Aha.
Und das ist für RD 350 und Topham weiß auch, ob du mit oder ohne Luftfilterkasten und oder Tuning fährst?
Die Tage hatte ich einen Banshee Fahrer am Telefon, der mit den Nerven am Ende war. Auch er hatte von Topham den 30er TMX so verbaut ,wie er geliefert wurde.
Das der Vergaser dann ständig Zündkerzen killt, weil die RD damit absäuft wie unterm Wasserfall.....ja darüber hatte er sich keine Gedanken gemacht. Er hat ja meine Nummer.
Also scheinen die Vergaser bei dir ja top abgestimmt zu sein . Den Service hab ich leider noch nicht bekommen.....obwohl ich da Stammkunde bin.
Dann kanns ja nur an der Elektrik hapern.
Holli
Und das ist für RD 350 und Topham weiß auch, ob du mit oder ohne Luftfilterkasten und oder Tuning fährst?
Die Tage hatte ich einen Banshee Fahrer am Telefon, der mit den Nerven am Ende war. Auch er hatte von Topham den 30er TMX so verbaut ,wie er geliefert wurde.
Das der Vergaser dann ständig Zündkerzen killt, weil die RD damit absäuft wie unterm Wasserfall.....ja darüber hatte er sich keine Gedanken gemacht. Er hat ja meine Nummer.
Also scheinen die Vergaser bei dir ja top abgestimmt zu sein . Den Service hab ich leider noch nicht bekommen.....obwohl ich da Stammkunde bin.
Dann kanns ja nur an der Elektrik hapern.
Holli
mir ist schon klar, dass die Vergaser nicht optimal abgestimmt sind - aber - warum hatte ich mit den originalen Vergasern das gleiche Phänomen ?
Wenn sie erst einmal laufen würde, könnte ich mich um die Abstimmung kümmern. Hast du Erfahrungswerte mit der Besdüsung ?
Ich habe den Luftfilterkasten mit einem besseren Luftfilter montiert
Wenn sie erst einmal laufen würde, könnte ich mich um die Abstimmung kümmern. Hast du Erfahrungswerte mit der Besdüsung ?
Ich habe den Luftfilterkasten mit einem besseren Luftfilter montiert
- georg_horn
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Also sie läuft immer erst und wenn sie ein paar Tage gestanden hat qualmt sie und läuft dann nicht mehr? Kann es sein dass 2T-Öl durch die Pumpe durchläuft und die Schwimmerkammern mit Öl füllt? Oder KW-Simmering undicht und Getriebeöl läuft in den Motor?
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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Hallo Georg,
an das habe ich auch schon gedacht - Ich habe das auch ohne Ölleitungen mit Gemisch probiert und es hat sich nichts geändert - an Öl im Kurbelgehäuse habe ich auch schon gedacht, aber wenn Öl drinnen ist, wäre sie ja nicht nach dem Vergaserumbau so schön gelaufen - das Öl verdampft ja nicht, wenn es einmal im Kürbelgehäuse ist ?
LG Heli !
an das habe ich auch schon gedacht - Ich habe das auch ohne Ölleitungen mit Gemisch probiert und es hat sich nichts geändert - an Öl im Kurbelgehäuse habe ich auch schon gedacht, aber wenn Öl drinnen ist, wäre sie ja nicht nach dem Vergaserumbau so schön gelaufen - das Öl verdampft ja nicht, wenn es einmal im Kürbelgehäuse ist ?
LG Heli !
-
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ich denke dass die alten Gaser Sprit durchgelassen haben u das KW-Gehäuse damit voll istdurch nebelt es auch mit den neuen Gasern.
Ich hab auch schon mal gut 1lt aus den Puffen entfernt...
Es muss absolut sichergestellt sein dass die Gaser nichts durchlassen, sonst braucht man gar nix herumprobieren, auch bei anderen Freds hier.
das kann ganz schön hunzen, die 26er haben mir sicher 5Jahre gekostet.
Ich hab auch schon mal gut 1lt aus den Puffen entfernt...
Es muss absolut sichergestellt sein dass die Gaser nichts durchlassen, sonst braucht man gar nix herumprobieren, auch bei anderen Freds hier.
das kann ganz schön hunzen, die 26er haben mir sicher 5Jahre gekostet.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- Holliheitzer
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Da stimme ich dir zu Sigi. Der 26er taugt nicht viel und kommt sehr schnell an seine Grenzen. Man läuft gegen die Windmühle.....versucht alles....klappt aber nicht.
Ich fahre den 30er seit ca. 20 Jahren und bereue es bis heute nicht.
Der kann alles und bietet wie kein anderer Vergaser jede Menge Abstimmteile.
Daher lieber ein Ende mit Schrecken als..... .
Holli
Ich fahre den 30er seit ca. 20 Jahren und bereue es bis heute nicht.
Der kann alles und bietet wie kein anderer Vergaser jede Menge Abstimmteile.
Daher lieber ein Ende mit Schrecken als..... .
Holli