RD 500 Tankdeckel aufgebördelt

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

RD 500 Tankdeckel aufgebördelt

Beitrag von Holliheitzer »

An der 500er war ja der originale Tankdeckel unschön geworden. Nun hatte ich den ersetzt durch einen sozusagen baugleichen Tankdeckel einer YBR 125 Made in China.

Allerdings war es kein Originalteil an der ansonsten originalen 500er, dazu gabs einen 2. Schlüssel . Eigentlich nichts schlimmes......aber!! :?

So.....heute Abend hatte es mich dann also gepackt, nach dem Rasenmähen nahm ich mir den alten Tankdeckel vor.
Einen schönen hatte ich noch, natürlich ohne Schlüssel.
Also den in schön vorsichtigst aufgebördelt. Klappte gut.......dann den "schlimmen" mit der Tang rustikal ratzfatz enthauptet.

Der Deckel in schön dann mit dem originalen Unterbau und Schloss zusammengedengelt.....wieder vorsichtig.

Das Schloss ansich kann man so einzeln nicht wechseln.

Nu is wieder alles original :wink:

Holli

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BildBild
Benutzeravatar
Atze
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 20:53
Wohnort: 31199 Diekholzen
Germany

Beitrag von Atze »

Das Schloss ansich kann man so einzeln nicht wechseln.
[font=Comic Sans MS]
Hello,
das ist so nicht ganz richtig.
Ist zwar schon ganz schön lange her, aber irgendwo hab ich mal ne Anleitung dazu gefunden in Bild und Text.

Wenn ich mich recht erinnere, musste ich den Tankdeckel auseinander schrauben, dann die Unterlegscheibe sowie zwei O-Ringe entfernen.
Dann das Plätchen was den Zylinder fixiert zurückdrücken und nach oben rausnehmen.


Grüße
Atze



[/font]
RD500 2x 1GE 1x 47X
Aerox WGP 50th Anniversary
Wozu 4-Takter, wenn 2-Takter reichen
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hi Atze,

da hast du recht :wink: . Hab eben mal alles zerlegt und wenn ich den Schlüssel gehabt hätte, hätte ich das Schloss etwas nach links drehen können ( Über die Sperre) und es wäre unten raus gekommen.

Es geht also.....mit Schlüssel. Ohne nicht bzw. nicht ohne Zerstörung.
Wieder was dazu gelernt :!:

Holli


Bild

Bild
BildBild
Antworten