Y-Ansauggummi Vergaser Luftfilter Montage Tips gesucht

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Y-Ansauggummi Vergaser Luftfilter Montage Tips gesucht

Beitrag von Gugge11 »

Hey,

bin am verzweifeln bei der Montage dieses sch... Y Gummis zw den Vergasern und dem Luftfilterkasten.
Vergaser bekomm ich angeschlossen, aber hinten zum Kasten hin bekomm ich den Gummi nicht ganz drauf, hält nicht, egal wie...
Heissluftfön?
Bin echt am fluchen
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

dann ist das Teil zu alt
die schrumpfen und Problem Nr.1 werden hart mit dem Alter
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Beitrag von Gugge11 »

Ich hab mir nen neues gekaift aber das ist dennoch ein rumgeeiere...
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ich kenne dieses neue von dir nicht.Aber oft sind Nachbauteile mit der originalen Qualität nicht vergleichbar.
Bei dem Teil habe ich immer erst das Y Gummi an den Luftfilter gedreht und dann die Vergaser angehängt.
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Beitrag von Gugge11 »

Sieht aus wie mein originales.
Aber dann ist das mal zumindest eine Herangehensweise.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

der Lufikasten hat auch Halter,vielleicht ist der daneben
Benutzeravatar
Pit01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:18
Wohnort: Minden

Beitrag von Pit01 »

Ich kann mich mal anschließen. Warm machen hilft schon mal. Hatte erst einmal mit ausgebautem Lufikasten getestet, war schon nicht einfach. Dann eingebauter Lufi und dann ging es. Meine Buddies, die auch so ein Gerät fahren, hatten auch die Probleme. Aber es klappt...
Benutzeravatar
Pit01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:18
Wohnort: Minden

Beitrag von Pit01 »

War doppelt gepostet..
Benutzeravatar
orangerider85
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 21:14
Wohnort: Mäder

Beitrag von orangerider85 »

Ich lege sonst die Gummis vor Montage gern in heisses Wasser, geht mMn nach besser als mit dem Fön nur punktuell zu erhitzen. Im Zweifelsfall hilft etwas Silikonspray auch noch.

Gruss
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Gugge hat ja ein neues Y Gummi,da sind diese Tips für alte harte geschrumpfte Teile nutzlos
Antworten