Anschluss Vergaser / Tank RD 250 522
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Anschluss Vergaser / Tank RD 250 522
Hallo zusammen,
bin seit kurzen rd250 Besitzer, Typ 522 Baujahr 75.
Ich habe eine Frage zum Kraftstoffanschluss an den Vergaser. Bei meinem Tank gibt es den Benzinhahn und zusätzlich links und rechts unten am Tank jeweils einen weiteren Anschluss/Ausgang.
Mein Vorbesitzer meinte dass einfach neue Leitungen gelegt worden sind und der Benzinhahn still gelegt ist (was er auch ist)
Ich habe nun schon auf mehreren Bildern diese zusätzlichen zwei Ausgänge am Tank gesehen und wollte fragen ob das tatsächlich neue Anschlüsse (Alternativ zum Benzinhahn) sind oder eine andere Bewandnis hat?
VG
Rainer
bin seit kurzen rd250 Besitzer, Typ 522 Baujahr 75.
Ich habe eine Frage zum Kraftstoffanschluss an den Vergaser. Bei meinem Tank gibt es den Benzinhahn und zusätzlich links und rechts unten am Tank jeweils einen weiteren Anschluss/Ausgang.
Mein Vorbesitzer meinte dass einfach neue Leitungen gelegt worden sind und der Benzinhahn still gelegt ist (was er auch ist)
Ich habe nun schon auf mehreren Bildern diese zusätzlichen zwei Ausgänge am Tank gesehen und wollte fragen ob das tatsächlich neue Anschlüsse (Alternativ zum Benzinhahn) sind oder eine andere Bewandnis hat?
VG
Rainer
Ok da muss ich noch mal nachfragen, es ist also tatsächlich nur zum ablassen vom Spit wenn man den Tank ganz leer machen will, und die beiden werden standard einfach nur miteinander verbunden und haben, sofern man den Tank nicht leeren will, keine Funktion?
Oder wie sind die sonst anzuschließen, Kraftstoff kommt ja direkt vom Benzinhahn zum Vergaser
Oder wie sind die sonst anzuschließen, Kraftstoff kommt ja direkt vom Benzinhahn zum Vergaser
Der Tank hat ja keinen ebenen Boden sondern rechts und links eine "Tasche". Da nur ein Benzinhahn auf einer Seite vorhanden ist
würden auf der anderen Seite ein paar Liter stehen bleiben an die man nicht herankommt.
Deswegen werden die beiden Kammern mit einem Benzinschlauch verbunden.
Gruß Heinz
,
würden auf der anderen Seite ein paar Liter stehen bleiben an die man nicht herankommt.
Deswegen werden die beiden Kammern mit einem Benzinschlauch verbunden.
Gruß Heinz
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Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Genau so- natürlich erst wenn der Tank auf dem Rahmen sitzt., weil der Schlauch tiefer liegen muss als das Rahmenrohr.
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Im Original war der Schlauch wohl nur aus Kostengründen so kurz wie möglich.
Physikalisch handelt es sich um eine "kommunizierende Röhre". Da kann der Schlauch auch knickfrei bis zum Boden gehen, mit gleicher Funktion wie ein Kurzer.
Empfehlenswert ist aber eine Benzinschlauch-Kupplung. Damit kann der gefüllte Tank ohne Benzin-Havarie abgenommen werden.
In der Suchmaschine einfach mal "Benzinschlauch Kupplung Schnellverschluss" eingeben.
Gruß Jürgen
Physikalisch handelt es sich um eine "kommunizierende Röhre". Da kann der Schlauch auch knickfrei bis zum Boden gehen, mit gleicher Funktion wie ein Kurzer.
Empfehlenswert ist aber eine Benzinschlauch-Kupplung. Damit kann der gefüllte Tank ohne Benzin-Havarie abgenommen werden.
In der Suchmaschine einfach mal "Benzinschlauch Kupplung Schnellverschluss" eingeben.
Gruß Jürgen