2takt ÖL ÖL für Luftgekühlte RD

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RD_Fan
Beiträge: 154
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:47

2takt ÖL ÖL für Luftgekühlte RD

Beitrag von RD_Fan »

Guten Abend,

ich wollte euch mal fragen welches 2takt öl ihr in euren LUFTGEKÜHLTEN RD´s fährt?

Ich habe neben der Luftgekühlten noch eine Cross Wetbewerbsmaschine (Wassergekühlt) die ich bisher ausschließlich mit Castrol Power 1 Racing öl im Spritt gefahren bin.

Das Castrol öl besitzt ja einen sehr niedrigen Flammpunkt, ich meine 76°C
Ich bin mir deshalb etwas unsicher ob sich dieses Öl mit den Luftgekühlten RD zweitakter verträgt? Die luftekühlte wird meinen einschätzungen zufolge heißer als die Wassergekühlte Cross.

Ich hab jezt etwas recherchiert und bin auf das Motul 710 2T gestoßen, Flammpunkt 154°C
Zweitakte
Beiträge: 148
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 10:15
Wohnort: Wülfrath
Germany

Beitrag von Zweitakte »

Also ich fahre in den Luftgekühlten Addinol MZ 408!
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich glaub da muss 2T-Öl rein. Welches dürfte echt wurscht sein.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ich habe auch das Adinol 400 irgendwas.... gab es kürzlich sogar ohne Farbstoff
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten