HBZ undicht

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Pit01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:18
Wohnort: Minden

HBZ undicht

Beitrag von Pit01 »

Hallo Zusammen, Ich bekomme meinen Hauptbremszylinder (Yamaha RD Bj. 74) nicht dicht. Genauer den Kunststoffbehälter, der auf dem HBZ- Sockel sitzt. Dort tritt immer eine kleine Menge Bremsflüssigkeit zwischen Schauglas und Sockel aus (kriecht hoch). Habt Ihr da einen Tip für mich? Kleben oder so? PS: ich habe Stummellenker mit leichter Neigung montiert.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

der Lenker ist bei dem Problem egal.Da ist eine Dichtung hin
Benutzeravatar
Pit01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:18
Wohnort: Minden

Beitrag von Pit01 »

Tatsächlich. Habe einen neuen unteren Dichtring montiert, den es vermutlich nicht als Standard - Ersatzteil gibt, montiert und scheint jetzt dicht zu sein. Wenn es dicht bleibt, gebe ich noch Nachricht...
Antworten