Toll, wie die damals gearbeitet haben:

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Jo, tolle Eindrücke vom Arbeitsplatz Vieler.
Wenn ich da so auf meinen Homeoffice Platz mit 2 Monitore und dem Headset blicke...

Schönen Abend,

Stefan
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

StefanLZL hat geschrieben:Letzte Frage für heute: Wie habt Ihr die Kabeltrommel auf den Pfeiler bekommen?
Ich frag mich da eher wie der "Bremser" zur Kabeltrommel gekommen ist....
(aber eigentlich will ich das gar nicht wirklich wissen)

heutzutage ist ja alles höher 2 Meter quasi "Absturzsicherung" Pflicht...
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

:) mit dem ganz am Anfang gezeigten Korb.
Das mit den Gurten kam damals erst so richtig auf.
Gefühlt so in der Mitte der Bauzeit haben die Gerüstbauer ihre Sicherheitsgurte erstmalig bekommen.
Die haben sie zwar angelegt, meist aber vergessen diese auch einzuhängen.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Mit dem Korb?
Da hätte ich mich wohl schon nach 10m Höhe eingenäßt :oops:

35m, wie genau kann da der Kranfahrer absetzen? Und dann evtl. noch ein bisschen Wind...

Respekt

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der Werner hat nur Schiss vor Katzen....und Radfahrern :wink:


Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

ich auch, vor den alten Deppen die zu dritt mit 25 um die engsten Kurven kommen.
und dann sagst was....
ich fahr möglichst nicht auf dem Radweg.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

In der Höhe zu arbeiten wäre für mich ein Alptraum…

ich musste in der Ausbildung an den Lichtmasten im Rangierbahnhof oder am Bahnsteig hin und wieder die Leuchtstoffröhren wechseln . Das freihändige Arbeiten eingehängt am Gurt in 4-5 Metern Höhe war schon extrem unangenehm für mich. Mit Ausnahme von ein paar Monaten in der Reisezuginstandhaltung musste ich zum Glück danach nie wieder „ richtig arbeiten“ Ich hätte nur mich und andere gefährdet…
Viele Grüße
Olli
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Einfah toll, die Arbeit, das Ergebnis, der Wagen....



und dem letzten Direktor schmerzt heute noch die Kündigung seiner Leute, nach 30Jahren.
Da waren die Manager noch Menschen, nicht wie heute. Alle Achtung.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Ich war zur Wehrdienstzeit auf einem Schiff. Ich sollte da mal hoch:

Bild

(Quelle: Wikipedia, Bild unverändert bis auf den roten Pfeil)

Den Grund weiß ich nicht mehr genau, ist auch egal.
Bis zur großen Radarantenne bin ich noch gekommen,war ja eine normale Treppe, aber dann am Mast mit den angeschweißten Sprossen habe ich schon auf der Hälfte abgebrochen, da lief mir der Angstschweiß den Rücken runter.

Und nein, war nicht auf hoher See...

Höhe geht garnicht bei mir.

Viele Grüße

Stefan
RdSimi

Beitrag von RdSimi »

Mit oder ohne Sicherung?
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Dann wäre doch dass was für dich



macht Freude das zu sehen. Am Besten aus 2 Metern Abstand vor nem 65"
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

hahahaha...
dann frag mal die Stewardess die auf den Burj Khalifa steht und Schilder in die Höhe hält...
(nur der Gedanke lässt meine Unterhose schon braun werden)
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Selbst meine schlimmsten Alpträume sind höhenmäßig nicht so gemein zu mir :lol: :lol:

Holli
BildBild
StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

@RDSimi:
Meinst Du die Aktion auf dem Schiff?
Ohne Sicherung, sowas hatten wir nicht an Bord.
Mag auch sein, daß man mir sowas einfach ned gesagt hat, der Humor war da manchmal recht rustikal...

Beim Youtube Video bekomme ich auch schon weiche Knie.
Selbst bei Assassin's Creed, wenn man zB auf eine Kirchturmspitze klettern muß, geht mir ein bisserl die Muffe... :oops:

Viele Grüße

Stefan
Ramloro

Beitrag von Ramloro »

Das kenne ich. Es gibt bei YT ja diverse Videos von sog. Roofern die ohne Sicherungen auf Hochhäuser oder Kräne klettern. Absoluter Wahnsinn ist das.
Antworten