Sind die Ölreserven beinahe unerschöpflich...erneuern sich?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Sind die Ölreserven beinahe unerschöpflich...erneuern sich?

Beitrag von Holliheitzer »

Durch Zufall bin ich auf einen Bericht gestoßen, wo sich Experten darüber im Streit lagen und noch liegen, ob Erdöl aus fossilen Rückständen gebildet wird ( so wie ich es kenne) , oder eben nicht. Es gibt wohl nichts genaues, denn in der Abbautiefe soll es keine fossilen Rückstände geben.....weil zu tief.

Ich weiß nur, das es schon immer hieß, bald geht uns das Öl aus. Als Kind bekam ich das schon gesagt.

Das Thema Öl ist echt interessant....egal wie das nun entsteht....es reicht wohl noch für mehr als 200 Jahre bei heutigem Verbrauch. Und wenn die Technik mal weiter das Öl ersetzt, wird es wohl sozusagen nie knapp werden.

Aber mal wieder wurde uns ein Bär aufgebunden....das hat ja Methode :roll: .

Hier mal ein Link dazu. Ich habe null Ahnung davon und kann den Inhalt nicht verifizieren. Aber beleuchtet beide Seiten.

Holli


https://www.zentrum-der-gesundheit.de/b ... -schwindel
BildBild
Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Martin »

Danke für den "Bericht" bzw den link.

Die Frage könnte von mir sein wenn ich vor Dir das gelesen hätte, Du sprichst mir sozusagen aus dem Herzen.

ich fasse den Inhalt nicht als Verschwörungstherorie auf, es zeigt nur wieviel wir Wissen oder glauben "Zu Wissen".

Alles hier zu schreiben , wäre zu viel. Besser mal bei ein "Bier" irgendwie irgendwo irgendwann.

Was mir nur während dem lesen eingefallen ist ; Zu meiner Schulzeit hat man uns gelehrt das wir von den Neandertalern abstammen, heutzutage weis man das das falsch ist. Früher hat man geglaubt leben sei nur mit Sauerstoff möglich, heutzutage weis man das tief im Ozean bei den "schwarzen Rauchern" (so heißen die glaube ich) es Schwefelbasierendes leben gibt. Nun sind die Behauptung woher das Öl kommt und wie es entstanden ist, in der Wiegenzeit der Wissenschaft aufgekommen.
wie hat es den Grieche gesagt :
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Das Thema Öl ist echt interessant....egal wie das nun entsteht....es reicht wohl noch für mehr als 200 Jahre bei heutigem Verbrauch. Und wenn die Technik mal weiter das Öl ersetzt, wird es wohl sozusagen nie knapp werden.

Aber mal wieder wurde uns ein Bär aufgebunden....das hat ja Methode Rolling Eyes .
Solange die Lobbyisten den Kurs vorgeben ändert sich sowieso nie was, nicht umsonst nennt man Erdöl auch das "schwarze Gold", im übrigen kostet 1l Benzin in Venezuela 2,5 cent ca im Iran ~5 cent.

https://de.globalpetrolprices.com/gasoline_prices/

Prost

M
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Mit den Fehlinformationen der Lobbyisten und anderen Spezis ,die "vom eigentlichen Problem ablenken sollen" ........das hat ja Routine.

Selbiges mit der Co2 Lüge......wenn die Natur alleine schon 97% davon selbst erzeugt.....und es auch unbedingt zum Überleben braucht.

Auch das das Eis schmilzt.....also die letzte Kaltzeit endete vor 11 000 Jahren und es begann eine neue Warmzeit. Sie wird von Geologen als Holozän bezeichnet. In dieser Zeit leben wir heute.....also ist etwas wärmer normal.

Die Panik a la Schweinegrippe ,Vogelgrippe , Rinderwahn, AIDS, Ozonloch ,Waldsterben ,Feinstaub, saurer Regen.....der Russe kommt (woran meine Mutter heute noch glaubt, obwohl der Ami die größte Seuche ist!). Die E-Mobilität wird auch bald dazu gehören, wenn sie denn mal teuer und wie ein Kahlschlag in der Automobilindustrie ,gegen die Wand gefahren wurde.


Interessant ist, das die Menschheit angeblich aufgeklärt ist, über viel Bildung verfügt.....und trotzdem nicht den Durchblick hat. Liegt wahrscheinlich an der Faulheit, sich mit den wichtigen Themen auseinaderzusetzen.


Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Das Problem ist dass ein jeder nur bis zur Nasenspitze sieht und dass jedem das Hemd näher ist als die Jacke, heisst weil wir fahren wollen haben wir jede Menge Ausreden.

Aber macht Euch keine Sorgen, jeden Tag XXX Tonnen Sprit verbraten macht nix, der Dreck dringt in die Erde ein und wird wieder Erdöl....
Hab ich von leuten auch schon gehört, Mann wie dumm kann man sein.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Der vom "Zentrum der Gesundheit" ( Verkaufsplattform für alternative Medizin) zitierte Artikel stammt aus dem Nexus Magazin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nexus_Magazin

Hier kann man unter "Entstehung" die Theorien dazu vergleichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l

Da kann dann jeder selbst entscheiden was er für seriöser hält.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Noch was:


"...und aus den Triebwerken kommt hinten raus nur reine Luft, etwas anderes können wir uns nicht leisten."

Aussage von Niki Lauda als er noch die Lauda Air hatte.
Seitdem mag ich diesen Trottel nicht mehr.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
RdSimi

Beitrag von RdSimi »

Wenn man diese Aussage auf die Verschwörungstheorie der Chemtrails bezieht dann wird es doch wieder lustig. ;-)
Ramloro

Beitrag von Ramloro »

Man kann nur hoffen das wenn die fossilen Energieträger zur Neige gehen man neue Energiequellen gefunden hat. Ich habe da große Hoffnungen bzgl. der Fusions-Energie. Da werden ja schon Fortschritte gemacht.
Antworten