Qualität der Schweißungen?!
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Qualität der Schweißungen?!
Namd,
mal so was Anderes grad.
Ich hab grad den Rahmen der Banshee vom Beizen/Strahlen zurück, und da rätsel ich doch etwas über die Qualität.
Ich mein, Yamaha an sich war jetzt nie so der absolute Knaller bei (Stahl-)Schweißnähten und so. Aber das was an der Banshee los ist, das ist echt grenzwertig.
Ich hab jetzt erst einmal etwa 1,5 Kilo Schweißspritzer runtergemeißelt.
Gefühlt die Hälfte der Nähte am Rahmen hat stellenweise nicht gebunden. An einigen Nahtenden hängt sogar noch ein Stück Schweißdraht. Zwei Schweißraupen laufen neben der Naht, an etlichen hängen dicke Klumpen Fülldraht
War da mal was bei Yamaha, was man wissen sollte...?
Da könnte ich glatt den ganzen Rahmen neu schweißen...
Grüße!
mal so was Anderes grad.
Ich hab grad den Rahmen der Banshee vom Beizen/Strahlen zurück, und da rätsel ich doch etwas über die Qualität.
Ich mein, Yamaha an sich war jetzt nie so der absolute Knaller bei (Stahl-)Schweißnähten und so. Aber das was an der Banshee los ist, das ist echt grenzwertig.
Ich hab jetzt erst einmal etwa 1,5 Kilo Schweißspritzer runtergemeißelt.
Gefühlt die Hälfte der Nähte am Rahmen hat stellenweise nicht gebunden. An einigen Nahtenden hängt sogar noch ein Stück Schweißdraht. Zwei Schweißraupen laufen neben der Naht, an etlichen hängen dicke Klumpen Fülldraht
War da mal was bei Yamaha, was man wissen sollte...?
Da könnte ich glatt den ganzen Rahmen neu schweißen...
Grüße!
- Holliheitzer
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Verkaufen und eine schöne RD aufbauen....haste mehr von .
Kriegste mit Zulassung ja mittlerweile 2500 und mehr.
Ansonsten....sei froh das du keine Durchrostung hast.......das haben viele RD Rahmen. Ich hatte gerade noch ein nettes Gespräch mit jemandem, der neu gepulvert hatte und dann erst Rostlöcher und vielleicht sogar ein Riss gesehen hat.
Also.....jammern auf....
Holli
Kriegste mit Zulassung ja mittlerweile 2500 und mehr.
Ansonsten....sei froh das du keine Durchrostung hast.......das haben viele RD Rahmen. Ich hatte gerade noch ein nettes Gespräch mit jemandem, der neu gepulvert hatte und dann erst Rostlöcher und vielleicht sogar ein Riss gesehen hat.
Also.....jammern auf....
Holli
- georg_horn
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- Holliheitzer
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Ich sehe das auch so, schlimmer geht immer.
Nur schlimmer als Original tut sich selbst der Laie nicht an.
Und... solange der Tüv nicht jede Naht einzeln unter die Lupe nimmt ists vollkommen wurscht.
Problematisch wirds, wenn neben optischem Pfusch (Original) eine Naht wie aus dem Lehrbuch liegt
Also übertriebe es nicht mit Verschlimmbesserung
Nur schlimmer als Original tut sich selbst der Laie nicht an.
Und... solange der Tüv nicht jede Naht einzeln unter die Lupe nimmt ists vollkommen wurscht.
Problematisch wirds, wenn neben optischem Pfusch (Original) eine Naht wie aus dem Lehrbuch liegt
Also übertriebe es nicht mit Verschlimmbesserung
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
- Holliheitzer
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Sind doch alles ungelegte Eier....der TÜV hat ja wohl noch nicht gemeckert. TÜV und Schweißungen am Rahmen zugeben ( ausser Hilfsrahmen) ,gleicht ja wohl an Gotteslästerung. Man kann ja vieles zugeben......oder Frauen auf ihr Alter schätzen in einer gemütlichen Runde......aaaber gewisse Sachen....
Holli
Holli
Welches Baujahr ist es denn? Vielleicht bist du einfach zu pingelig oder es hat wirklich jemand dran geschweißt. Könnte jetzt nicht sagen das es bei mir sonderlich schlimm aussehen würde...
Koblenz ist übrigens auch nicht so weit weg, da könntest du auch mal vorbeikommen und es vergleichen bei Interesse.
Gruß
Koblenz ist übrigens auch nicht so weit weg, da könntest du auch mal vorbeikommen und es vergleichen bei Interesse.
Gruß
Baujahr ist 1998.
Die Schweißnähte sind m.E.n. original, es sei denn, jemand hat den ganzen Rahmen nachgebaut.
Was den TÜV angeht.
Was ist denn laut TÜV die fachgerechte Lösung für einen Bruch im Rahmen?
Fahrzeug wegwerfen?
Die Schweißnähte sind m.E.n. original, es sei denn, jemand hat den ganzen Rahmen nachgebaut.
Was den TÜV angeht.
Was ist denn laut TÜV die fachgerechte Lösung für einen Bruch im Rahmen?
Fahrzeug wegwerfen?
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- Mal eine Naht aufgeschliffen.
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So sehen einige Nähte aus.
Fast so, als ob die Schweißraupe nur einseitig gebunden hat.
Wenns ein Bruch/Riss sein soll, dann wüsst ich net, wie der da hingekommen sein soll. Das wäre ne Stelle, die außer bissl Kosmetik nix halten muss.
Fast so, als ob die Schweißraupe nur einseitig gebunden hat.
Wenns ein Bruch/Riss sein soll, dann wüsst ich net, wie der da hingekommen sein soll. Das wäre ne Stelle, die außer bissl Kosmetik nix halten muss.
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alles typische Yamaha Schweißungen.... leider...
mein 1A2-Rahmen von 77 sieht auch nicht besser aus
mein 1A2-Rahmen von 77 sieht auch nicht besser aus
genau so - oder neuen Rahmen kaufen...Kamajii hat geschrieben:Was ist denn laut TÜV die fachgerechte Lösung für einen Bruch im Rahmen? Fahrzeug wegwerfen?
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
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