Hi,
ich bastel mir ja gerade eine Banshee. Und da hab ich Kolben für bestellt bei Yambits - wissentlich, dass die von Mitaka sind, und auch ahnend, dass die wieder von TKRJ sind. TKRJ kenne ich schon aus meiner TZR, bisher nichts negatives dazu festzustellen.
Hat sich jetzt auch bestätigt, es kamen TKRJ-Kolben
Meiner Erinnerung nach sollten die RD YPVS-Kolben ja in die Banshee passen, daher laufen die Kolben im Vertrieb meistens auch schlicht unter "RD350 YPVS".
Aber siehe Anhang. Das Hemd des alten Banshee-Kolbens ist etwas länger. Der Rest passt von der Position (Kolbenboden zu Bolzen, Ringe, Quetschkante nach Augenmaß). Es ist bei dem neuen RD-Kolben quasi nur das Kolbenhemd nach unten etwas kürzer, und die Fenster sitzen etwas höher.
Was ist denn davon jetzt zu halten?
Viele Grüße!
PS: Falls Interesse besteht, dokumentiere ich den Aufbau gerne.
Kolben: RD und Banshee
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Kolben: RD und Banshee
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- georg_horn
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Re: Kolben: RD und Banshee
Tja, laufen wirds damit. Glaube nicht dass es sehr viel ausmacht. Was fehlt den alten Kolben denn?Kamajii hat geschrieben:Was ist denn davon jetzt zu halten?
Nein, auf keinen Fall! ;-)PS: Falls Interesse besteht, dokumentiere ich den Aufbau gerne.
Von wo in Kowelenz biste denn wech? Ich wohne in Güls.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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Also den alten Kolben fehlt etwa 1/10mm Durchmesser.
Würd mich halt interessieren, woher der Unterschied rührt oder ob das Vor-/Nachteile hat. Ich mein, ganz banal hätte der alte etwas mehr Führung.
Bissi weiter außerhalb, aber ich kenn dich noch aus dem XJ-Forum von Früher. Du warst "leis is scheiß" und ich war (bzw. bin) "laut is out".
Dafür krieg ich aber auch selbstgebaute Auspuffe problemlos eingetragen
Würd mich halt interessieren, woher der Unterschied rührt oder ob das Vor-/Nachteile hat. Ich mein, ganz banal hätte der alte etwas mehr Führung.
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Dafür krieg ich aber auch selbstgebaute Auspuffe problemlos eingetragen
- georg_horn
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Ich persönlich finde ja das es sich nicht Lohnt mit neuen Kolben usw., außer man will alles OEM. Wenn es nicht Original sein musst, dann holt man sich einfach einen Athena 392 und hat für nichtmal 700€ alles dabei was man braucht und neu. Die laufen auch gut und sind sehr zuverlässig.
Da legt man sich die OEM-Teile lieber für schlechte Zeiten in den Schrank.
Gruß
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