Farbtöne von Rahmen, Felgen, Kastenschwinge

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
chrisiav
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 19:49
Wohnort: 38518 Gifhorn

Farbtöne von Rahmen, Felgen, Kastenschwinge

Beitrag von chrisiav »

Hallo zusammen,
Mein Wiederaufbau der RD350 YPVS (1WX) geht leider nur schleppend voran.
Ich bin aber am zerlegen und möchte demnächst einige Teile zur Pulverlackbeschichtung bringen. Könnt ihr mir mitteilen, welches ROT man bei den Felgen nehmen sollte? Und welches SILBER für die Kastenschwinge?
Den Rahmen und sämtliche schwarze Anbauteile / Halter wird vermutlich RAL 9005 ( schwarz glänzend sein ).
Falls jemand Erfahrungswerte für Felgen und Schwinge hat, wäre ich sehr dankbar über RAL- Nummer bzw Farbcode ( eventuell würde ich die Teile auch lackieren lassen ).

Danke im Voraus und viele Grüße, Chris
Benutzeravatar
K-RD350
Beiträge: 475
Registriert: So 20. Okt 2013, 10:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Für die Schwinge hatte bei mir Hammertite Metallschutzlack Glänzend Silber ganz gut gepasst.

Gruß
Hägar
chrisiav
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 19:49
Wohnort: 38518 Gifhorn

Beitrag von chrisiav »

Ok, danke
Antworten