Frage Dämmwolle

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
esd30
Beiträge: 33
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 17:17
Wohnort: Speyer

Frage Dämmwolle

Beitrag von esd30 »

Bei meiner 250er RD Typ 352 muss ich die Dämmwolle im Auspuff ersetzen
Habe mir jetzt von Silent Sport Glasfaser Dämmmatten bestellt.

Wie wir das Zeug um die Einsätze gewickelt fest oder eher locker ?
zum befestigen dachte ich an bastelt Draht.

Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte und ob sonst irgend etwas noch zu beachten ist.

Grüße, Sven
Lux-RD
Beiträge: 1121
Registriert: Di 16. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 65428 Rüsselsheim
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Sven,
die Dämmwolle einschieben und nicht stark verdichten.
Bei meiner DT mache ich immer eine runde Rohrform aus der Dämmwolle und schiebe die in einem Stück hinein. Ich achte dann immer darauf, das ich die Dämmwolle nicht zu stark verdichte. Entsprechend fest muss die Dämmwolle dann vorher geformt werden.
Ich hoffe Du kannst mit der Erklärung etwas anfangen.
Gruß,
Michael.
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1228
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Lege die Wolle um das Lochrohr und Wickel den Draht stramm drum, sonst verrutscht alles durch die Erwärmung. Nimm ordentlichen Stahldraht, sonst glüht und vibriert der Draht durch.
Gruß
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
Antworten