Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 29.-31.07.2022

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 29.-31.07.2022

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo liebe Leute,

das neue Jahr steht vor der Tür, also höchste Zeit die Planung für 2022 zu starten.

Martina und der Erzgebirgsring erwarten uns zum mittlerweile 12ten Mal in Folge in der Zeit von

Freitag den 29.07.2022 bis Sonntag den 31.07.2022

um gemeinsam Spass zu haben und unser gemeinsames Hobby auszuleben.

Anreise wird wohl wieder ab 28.07.2022 möglich sein, sofern wir mehr als 10 Personen sind die am Donnerstag bereits fahren wollen. In dem Fall werden wir Martina wieder bitten, dass wir die Strecke (wie in den mittlerweile vielen Jahren zuvor) bereits am Donnerstag Nachmittag für die ersten Aufwärmrunden bekommen. Das werden wir aber auch wie jedes Jahr kurz vor der Anreise klären. Wird sicher auch mit dem Wetter zusammenhängen ... und da hoffen wir natürlich nur das Beste!

Martina freut sich jedenfalls schon wieder auf unser Kommen und hat mir extra aufgetragen Liebe Grüße an uns alle zu bestellen (was ich hiermit auch getan habe :D )

Und damit Martina unser Wochenende auch besser einplanen kann, benötigt sie ca. 8 Wochen vorher (also Ende Mai/Anfang Juni) wieder ein Bild über die voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer. Also bitte nicht mit positiven Rückmeldungen sparen, damit hier auch eine sinnvolle Planung möglich ist. Dabei ist es besonders wertvoll, wenn sich auch Wackelkandidaten mal mit einem Fragezeichen melden, um Martina und auch uns bei der Planung zu helfen - wie immer ist dies unverbindlich und freiwillig.

Die Frühstücksliste sollten wir dann mind. 2 Wochen vor dem Termin bereitstellen.

Für jene die uns noch nicht kennen sollten, hier die mittlerweile alt bekannte Zusammenfassung was dieses Treffen ausmacht:

Das Fahren auf diesen Strecken ist völlig locker und da geht es sehr gesittet zu.
Niemand braucht Angst zu haben, dass dort sein Moped ruiniert wird.
Es fahren sogar einige mit sehr wertvollen Umbauten.
Die Bandbreite des Fahrkönnens reicht von A bis Z und seit vielen Jahren fahren die kleinen gemeinsam mit den großen Kindern auf der Strecke ohne einen einzigen Zwischenfall verzeichnen zu müssen.
Es geht darum einfach mal für ein paar Tage dem Alltag entfliehen und den Kopf freimachen.
Es wird eine Menge Fachkompetenz vor Ort sein.
Wer einen Umbau plant oder mal 80PS am RD-Hinterrad erleben will, der findet hier alles vor.
Hier werden regelmässig die Mopeds untereinander getauscht und von den gewonnen Eindrücken und Erkenntnissen kann man lange zehren.

Es ist ein aktives "Fahrtreffen" wo unser zweirädriges Material auch benutzt wird.

Infos zum Veranstaltungsort findet ihr unter:
http://www.erzgebirgsring.de/

Eventuell gibt es noch Kontakt zu dem einen oder anderen 2T-Liebhaber der nicht mehr ständig im Forum präsent ist ... dann gebt die Info doch bitte weiter.

Ich freue mich jedenfalls darauf, möglichst viele der bekannten und auch wieder neue Gesichter zu treffen!

CU @ Lichtenberg 2022,

Wolfgang
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich will versuchen, dieses Jahr auch mal wieder dabei zu sein. Sofern es meine Krankheit zulässt.
Nach drei Jahren Pause packt mich das Zweitaktfieber wieder. :D
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hellrider
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Aug 2021, 20:16
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Hellrider »

Servus Wolfgang,

freut mich zu hören, dass das Event das Jahr wieder stattfinden wird :D

Da ich karrieremäßig überhaupt nicht weiß wos hingeht, kann ich leider noch keine Aussagen treffen. Aber ich denke, dass das bis Mai geklärt sein wird.

Mit etwas Glück krieg ich meine Streety den Winter noch gewartet, sodass ich in der Saison endlich wieder mit gutem Gefühl durchstarten kann :) da muss sich der Martin dann warm anziehen :P
Benutzeravatar
M.Holder
Beiträge: 139
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:29
Wohnort: Höchberg

Beitrag von M.Holder »

Hi Wolfgang,

wir sind auf jedenfall auch wieder mit dabei!

Grüße,
Max
bamboocha.racing
---

Save the planet, kill yourself
Benutzeravatar
MkF
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:28
Wohnort: Memmelsdorf

Lichtenberg

Beitrag von MkF »

Hallo zusammen,

tolle Idee, wäre gerne dabei, kann aber erst die geforderten 8 Wochen davor zu- oder absagen.

LG, DJ
Besser als eine Yamaha RD 500 sind 2 Yamaha RD 500! :-)
Benutzeravatar
redandblue
Beiträge: 322
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:
Germany

Re: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 29.-31.07.2022

Beitrag von redandblue »

Wolfgang Lussner hat geschrieben: Martina und der Erzgebirgsring erwarten uns zum mittlerweile 12ten Mal in Folge in der Zeit von

Freitag den 29.07.2022 bis Sonntag den 31.07.2022
Hallo Wolfgang,

das erste Treffen in Lichtenberg war doch 2010, oder? Dann wäre es das 13. in Folge. Ich hab übrigens keins ausgelassen.
Ich bin auch wieder dabei. Muss mir nur noch überlegen wie ich meinen rechten Stiefel zu bekomme. Vielleicht nehme ich auch einfach Panzerband.

Gruß
Alex
RD Shang
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 77767 Appenweier

Beitrag von RD Shang »

Hallo Wolfgang
Ich bin dieses Jahr wieder mit dabei :-) mein Nachbar , Viktor , kommt auch mit der hat seine RD die letzten 2 Jahre komplett Neu aufgebaut .

Grüße Gerd
Harry Musiol
Beiträge: 132
Registriert: So 23. Jul 2006, 20:50
Wohnort: 37170 uslar

Beitrag von Harry Musiol »

Hallo.
Auch ich und meine Mädels sind wieder dabei.
Sowie mein Cousin und sein Sohn.
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo an alle ... !

Kaum zu glauben aber es ist wieder soweit und wir starten in weniger als 4 Wochen wieder unsere Motoren in Lichtenberg.

Also höchste Zeit die alt bekannte Teilnehmer-Liste zu starten:

Wolfgang Lussner: Anreise Do. (oder Fr. früh), Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise Do. (oder Fr. früh), Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
StVOnix: Anreise .... /// Frühstück ....
Hellrider: Anreise .... /// Frühstück ....
Thomas H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do?, Fahren Do?., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.
(David S.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.)
MkF: Anreise .... /// Frühstück ....
redandblue: Anreise .... /// Frühstück ....
RD Shang: Anreise .... /// Frühstück ....
Viktor: Anreise .... /// Frühstück ....
Harry Musiol: Anreise .... /// Frühstück ....



Bitte die von mir nun übernommenen Einträge in der Liste entsprechend eigener Planung korrigieren

Und alle die noch vorhaben zu kommen -> eintragen ..... damit uns Martina auch wieder entsprechend einplanen kann ... :wink:

Das mittlerweile obligatorische gemeinsame Kartfahren organisieren wir dann wieder spontan vorort.

Ich freue mich wie jedes Jahr schon jetzt auf unser Treffen!

CU @ Lichtenberg,

Wolfgang
Jörg S.
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Jörg S. »

Hallo Wolfgang,

Lichtenberg gehört mittlerweile bei uns zur festen Urlaubsplanung.
Allerdings machen wir den Termin wie sonst auch vom Wetter abhängig.
Ob Jan fahren kann hängt von der Genesung des Schlüsselbeines ab.
Das ist aktuell "genagelt"...

Viele Grüße und bis Lichtenberg in alter Frische!


Wolfgang Lussner: Anreise Do. (oder Fr. früh), Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise Do. (oder Fr. früh), Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
StVOnix: Anreise .... /// Frühstück ....
Hellrider: Anreise .... /// Frühstück ....
Thomas H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do?, Fahren Do?., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.
(David S.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.)
MkF: Anreise .... /// Frühstück ....
redandblue: Anreise .... /// Frühstück ....
RD Shang: Anreise .... /// Frühstück ....
Viktor: Anreise .... /// Frühstück ....
Harry Musiol: Anreise .... /// Frühstück ....
Jörg S.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Jan S.: Anreise Do, Fahren ? /// Frühstück Fr., Sa., So.
Albert T.: Anreise Do, Fahren Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Benutzeravatar
redandblue
Beiträge: 322
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von redandblue »

Wolfgang Lussner: Anreise Do. (oder Fr. früh), Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise Do. (oder Fr. früh), Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
StVOnix: Anreise .... /// Frühstück ....
Hellrider: Anreise .... /// Frühstück ....
Thomas H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do?, Fahren Do?., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.
(David S.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.)
MkF: Anreise .... /// Frühstück ....
Alex P.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
RD Shang: Anreise .... /// Frühstück ....
Viktor: Anreise .... /// Frühstück ....
Harry Musiol: Anreise .... /// Frühstück ....
Jörg S.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Jan S.: Anreise Do, Fahren ? /// Frühstück Fr., Sa., So.
Albert T.: Anreise Do, Fahren Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Hallo Wolfgang,

ich habe den Termin notiert und plane als Zuschauer teilzunehmen.

VG Friedel

Wolfgang Lussner: Anreise Do. (oder Fr. früh), Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise Do. (oder Fr. früh), Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
StVOnix: Anreise .... /// Frühstück ....
Hellrider: Anreise .... /// Frühstück ....
Thomas H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do?, Fahren Do?., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.
(David S.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.)
MkF: Anreise .... /// Frühstück ....
Alex P.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
RD Shang: Anreise .... /// Frühstück ....
Viktor: Anreise .... /// Frühstück ....
Harry Musiol: Anreise .... /// Frühstück ....
Jörg S.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Jan S.: Anreise Do, Fahren ? /// Frühstück Fr., Sa., So.
Albert T.: Anreise Do, Fahren Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Friedel: Anreise Fr., Frühstück Sa., So.
Benutzeravatar
M.Holder
Beiträge: 139
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:29
Wohnort: Höchberg

Beitrag von M.Holder »

Hab unsere Truppe mal eingetragen.
Eventuell kommen noch 2 Fahrer dazu, das ist allerdings nicht sicher und wird wohl recht spontan entschieden.

Wolfgang Lussner: Anreise Do. (oder Fr. früh), Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise Do. (oder Fr. früh), Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
StVOnix: Anreise .... /// Frühstück ....
Hellrider: Anreise .... /// Frühstück ....
Thomas H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So. + je 1 Person
David S.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Manuel K.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So. + je 1 Persion
Alex awh: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück keines
Katrin awh: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück keines
MkF: Anreise .... /// Frühstück ....
Alex P.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
RD Shang: Anreise .... /// Frühstück ....
Viktor: Anreise .... /// Frühstück ....
Harry Musiol: Anreise .... /// Frühstück ....
Jörg S.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Jan S.: Anreise Do, Fahren ? /// Frühstück Fr., Sa., So.
Albert T.: Anreise Do, Fahren Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Friedel: Anreise Fr., Frühstück Sa., So.
bamboocha.racing
---

Save the planet, kill yourself
F41TH
Beiträge: 87
Registriert: So 20. Jul 2008, 11:09
Wohnort: Franken

Beitrag von F41TH »

Bei mir wirds zwar termilich etwas knapp aber ich versuchs möglich zu machen

Wolfgang Lussner: Anreise Do. (oder Fr. früh), Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
Stefan Philipp + 2 Kinder: Anreise ... , Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
Marco Böhmer: Anreise Do. (oder Fr. früh), Fahren Fr., Sa. und So. /// Frühstück Fr., Sa. und So.
StVOnix: Anreise .... /// Frühstück ....
Hellrider: Anreise .... /// Frühstück ....
Thomas H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Max H.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So. + je 1 Person
David S.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Manuel K.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück Fr., Sa., So. + je 1 Persion
Alex awh: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück keines
Katrin awh: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa., So. /// Frühstück keines
MkF: Anreise .... /// Frühstück ....
Alex P.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
RD Shang: Anreise .... /// Frühstück ....
Viktor: Anreise .... /// Frühstück ....
Harry Musiol: Anreise .... /// Frühstück ....
Jörg S.: Anreise Do, Fahren Do., Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Jan S.: Anreise Do, Fahren ? /// Frühstück Fr., Sa., So.
Albert T.: Anreise Do, Fahren Fr., Sa. /// Frühstück Fr., Sa., So.
Friedel: Anreise Fr., Frühstück Sa., So.
Manuel: Anreise Do, Fahren Do, Fr, Sa, So, Frühstück Fr, Sa, So + 1 Anhang
Wolfgang Lussner
IG-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bruck an der Mur, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Lussner »

Hallo an alle,

und Danke dass ihr wieder so gewissenhaft die Liste befüllt habt.

Da es nur mehr 2 Wochen sind bis wir uns treffen, werde ich die Teilnehmer und Fahrerliste nun (wie jedes Jahr) wieder in ein xls-File umwandeln und an Martina übermitteln.

Somit können wir uns wieder auf das Bringen von Opfergaben oder einfach Beten konzentrieren, um unser Treffen bei gutem Wetter abhalten zu können :wink:

VG,

Wolfgang

PS: Nachnennungen jederzeit willkommen, Kurzentschlossene natürlich ebenfalls ... :lol:
Antworten