Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Nietgerät für vordere Kotflügel

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JoeBar






Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 169


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.01.2022 16:25    Nietgerät für vordere Kotflügel Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte bei meiner TDR die Alu-Gabelbrücke des vorderen Kotflügel neu vernieten. Kann mir einer sagen, wo ich die passenden Nieten mit den schönen halbrunden Köpfen samt Nietwerkzeug bekomme?
Finde im Netz nichts passendes, nur Blindnieten oder Zeug, um Lederjacken gefährlich aussehen zu lassen..
Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carstene




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 515
Wohnort: Gummersbach


cuba.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2022 07:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sowas sollte man(n) zu Hause haben :)

https://www.amazon.de/GEDORE-Nietzieher-kopfsetzer-Satz-125/dp/B000UZ3FHA/ref=asc_df_B000UZ3FHA/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=231941675984&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12003296699633990734&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004607&hvtargid=pla-422516148695&psc=1&th=1&psc=1

Und hier zb Nieten

https://minischrauben.com/artikel-ohne-gewinde/nieten---216_605.html

Da findest zumindest mal entsprechende Normen

_________________
ImageImageImage

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Brigitte






Anmeldungsdatum: 04.07.2020
Beiträge: 91
Wohnort: Mannheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.01.2022 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei meiner 125er LC habe ich auch neue Nieten gesetzt und zusätzlich Kunststoff und Metallbügel mit PU-Kleber verklebt.

Das löst sich nicht mehr.

Brigitte

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JoeBar






Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 169


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2022 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Gedore-Nietsatz hatte ich auch gefunden.
Paßt der denn? Die Rundköpfe haben 10 mm Durchmesser und das größte Setzeisen ja 6 mm.
Geht das?
Oder habe ich da was nicht verstanden?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carstene




Geschlecht:
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 515
Wohnort: Gummersbach


cuba.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2022 13:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das war ein wahlloses Beispiel damit du mal nach was suchen kannst.

Trödelmarkt mit alten Werkzeugen ist auch ein gute Fundgrube

_________________
ImageImageImage

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 17477
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2022 13:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Volker......ich hoffe du bist mit dem Service des Forums einverstanden. Cool

Holli

_________________
ImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
JoeBar






Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 169


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2022 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde halt nichts im Netzt für 10 mm Halbrundköpfe.
Ich habe mir jetzt die Nieten besorgt und schneide da ein Gewinde drauf....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.051s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 22 | GZIP disabled | Debug on ]