RD400.de

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

RD400.de

Beitrag von Martin »

https://rd400.de/

kennt jemand die Seite ? Scheint nicht mehr gepflegt zu werden. Bei mir kommt da nur das es ein Sicherheitsrisiko bla bla ....


Schade eigentlich . Im Impressum steht verantwortlich für die Seite ist : Hermann Novak

M
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja Martin. Die Seite war auch immer in den Links.
Diese Woche habe ich die Links nochmal überprüft und bin auf das gleiche Problem gestoßen.
Es waren sehr gute Informationen nicht nur für die RD400 dort zu finden.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
stonekey
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Wohnort: Porta Westfalica
Germany

Beitrag von stonekey »

Die RD400-Seite ist wieder online.

Leider mit der traurigen Nachricht, dass Hermann Novak in 2021 verstorben ist.
RIP
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust die Seite zu übernehmen ... wäre schade, wenn sie einfach so in der Versenkung verschwinden würde.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Martin »

Ich war gerade auf der Seite und habe immer noch den gleichen Fehler Code bekommen und sicher und blablabla und kann Seite nicht öffnen

********************************
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Erläuterung: Die Seite, die Sie erreichen möchten, ist fehlerhaft und kann nicht angezeigt werden.
Versuchen Sie Folgendes:

Aktualisieren der Seite: Suchen Sie die Seite erneut, indem Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" klicken. Die Zeitüberschreitung ist eventuell aufgrund einer Internetüberlastung aufgetreten.
Überprüfen der Schreibweise: Überprüfen Sie, ob Sie die Adresse der Webseite richtig eingegeben haben. Eventuell haben Sie sich bei der Adresse verschrieben.
Zugriff von einem Hyperlink: Wenn es einen Hyperlink auf die gewünschte Seite gibt, versuchen Sie, über diesen Hyperlink auf die Seite zuzugreifen.
Technische Informationen (für Supportpersonal)

Fehlercode: 403 Verboten. Der Server hat die angegebene URL verweigert. Wenden Sie sich an den Serveradministrator. (12202)
**********************************


Warum könnte man die Seite nicht in "assimilieren" und eventuell auch hier die Foren Software updaten.
Klar kostet das ein paar Euro aber vielleicht könnte man einen Spendenaufruf der User hier machen und wenn jeder ein paar Euro dazu gibt ist die Foren Software auch bezahlt.
Das teure ist ja auch nicht die Foren Software, sondern diejenigen die diese warten pflegen, Einstellungen vornehmen, die ganze Zeit das zu pflegen, das ist eigentlich das teure und da könnten wir als User doch ein paar Euro springen lassen.
Das kommt uns doch allen zugute finde ich, aber jeder der eine andere Meinung hat das ist für mich auch okay.

M
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Benutzeravatar
stonekey
Beiträge: 74
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:09
Wohnort: Porta Westfalica
Germany

Beitrag von stonekey »

Die Seite ist wieder aufrufbar, so wie vorher auch.
http://www.rd400.de/

Im Impressum habe ich jetzt folgenden Eintrag gefunden:
"Wir von (xxxxxx.de) pflegen dies Site nicht weiter, wir halten sie nur am Leben".

Muss wohl ein Bekannter vom Hermann sein.
Hoffen wir, dass die Seite immer aufrufbar bleibt.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

@Martin: In der Regel ist die Software die wir hier einsetzen kostenlos. Allerdings der Server kostet. Der Zeitaufwand die Forensoftware auf den neuesten Stand zu bringen ist hier das größte Problem und bisher immer daran gescheitert.
Prinzipiell funktioniert es, aber die solche Dinge wie die Landkarten oder die Themen sind leider nicht so einfach zu übertragen, da sich die Struktur der Software in den Jahren erheblich weiter entwickelt hat.
Deshalb wäre es einfacher die Seite so zu lassen bzw. sie von jemandem betreuen zu lassen der Zeit und Interesse dazu hat.
Ich muss aber zugeben, dass dies auch mein erster Gedanke war.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

leider nicht mehr erreichbar....
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

eben versucht per Androidfon.
Sieht aus wie immer,mit dem Zusatz unten daß der Macher leider gestorben ist.
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

PC - mehrere Browser getestet (Firefox / Edge) geht nicht.

kommt Fehlermeldung:

>> Fehlercode: 403 Verboten. Der Server hat die angegebene URL verweigert. Wenden Sie sich an den Serveradministrator. (12202) <<

auf meinem andoiden mit chrome browser das gleiche....
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

PC: Unter Firefox 96.0.3 (32-Bit) ohne Probleme

Android: Fehlercode: 403

Ich versuche bei so etwas dann immer die Wayback Machine.
Ein Snapshot von 2021 funzt bei mir unter Android einwandfrei.
Bisserl umständlich, aber das Tool hat mir schon oft bei nicht mehr erreichbaren Pages geholfen.

Viele Grüße

Stefan
Antworten