Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Staatsbürgerkunde oder Was ist Politik? Einfach erklärt! Wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Martin




Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 28.04.2002
Beiträge: 117
Wohnort: Stuttgart


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2022 13:10    Staatsbürgerkunde oder Was ist Politik? Einfach erklärt! ;) Antworten mit ZitatNach oben

Der gespielte Witz mal nicht von Didi Very Happy

https://de-de.facebook.com/WgBmaN/videos/was-ist-politik-einfach-erkl%C3%A4rt-/1019890881402037/

oder old Style :

Vater erklärt seinem kleinen Sohn, was Politik ist:

Ein Sohn fragt seinen Vater: „Papi, was ist Politik?“

Da sagt der Vater: „ Das ist ganz einfach! Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, ich bin der KAPITALISMUS. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG.

Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, er ist die GEWERKSCHAFT. Unser Dienstmädchen arbeitet für uns, sie ist die ARBEITERKLASSE.

Wir alle haben nur das eine im Sinn: nämlich dein Wohlergehen, daher bist du das VOLK. Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die ZUKUNFT. Hast du das verstanden?“

Der Sohn überlegt und erklärt, noch eine Nacht drüber schlafen zu wollen. In der Nacht wird der kleine Junge vom Gebrüll seines Bruders wach, der die Windeln voll hat. Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Seine Mutter schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann, das Bett seines Vaters ist leer. Da geht er zum Dienstmädchen, mit der sich der Vater vergnügt, während der Opa unbemerkt durchs Fenster guckt. Keiner nimmt den Jungen wahr. Da geht er unverrichteter Dinge wieder ins Bett.

Am nächsten Morgen fragt der Vater, ob er nun wisse, was Politik sei. „Ja!“ antwortete der Sohn. „Der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die GEWERKSCHAFT schaut zu, während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Scheiße.“

M

_________________
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
georg_horn




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2665
Wohnort: Koblenz


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2022 16:32    Re: Staatsbürgerkunde oder Was ist Politik? Einfach erklärt! Antworten mit ZitatNach oben

Alt aber gut.

Hier noch der neueste Modetrend für 2022:

_________________
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0682s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 22 | GZIP disabled | Debug on ]