wieviel Takte hat der Motor?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 4767
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
wieviel Takte hat der Motor?
auch gibts hier die Kolbenventile.
auch kann ich mir grad nicht vorstellen warum sich die Pleuel nicht verknüpfen...
g
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Hat halt ein bisschen viel drehende/bewegte Masse wenn man den Propeller an das Motorengehäuse schraubt und die Kurbelwelle fest mit dem Flugzeug verbindet .
sollte wohl was mit der Kühlung zu tun haben was ich aber unlogisch fand. Möchte nicht wissen was das Flugzeug macht wenn man schlagartig die Drehzahl ändert. Aber wizig ist das schon.
M
sollte wohl was mit der Kühlung zu tun haben was ich aber unlogisch fand. Möchte nicht wissen was das Flugzeug macht wenn man schlagartig die Drehzahl ändert. Aber wizig ist das schon.
M
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Umlaufmotoren hats sogar in Motorrädern gegeben
Megola fällt mir spontan ein
Meine Delmag-Explosionsramme hat auch ein Kolbenventil
Ist und bleibt ein Zweitakter
Spannend ist bei solchen Motoren auch die Sache mit der Pleullagerung
https://thevintageaviator.co.nz/project ... ine-detail
Sieht am Ende des Videos spannend aus
Megola fällt mir spontan ein
Meine Delmag-Explosionsramme hat auch ein Kolbenventil
Ist und bleibt ein Zweitakter
Spannend ist bei solchen Motoren auch die Sache mit der Pleullagerung
https://thevintageaviator.co.nz/project ... ine-detail
Sieht am Ende des Videos spannend aus
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Die Zylinder sind extrem filigran, das ganze Ding ist ziemlich leicht, da die Kurbelwelle auch keinerlei Gegengewicht haben muss, denn sie dreht sich ja nicht. Insgesamt ist die Umlaufmotorengeschichte schon eher eigen, aber da gab es immer schon ungewöhnliche Sachen. Beispielsweise Azetylenmotoren. Ich galt ja früher schon eher als Gefahrensucher, aber in einem Flugzeug mit Azetylenmotor hätt ich meine Flugversuche wohl nicht gewagt..
Gruß
Hans
Gruß
Hans