Nietgerät für vordere Kotflügel

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Nietgerät für vordere Kotflügel

Beitrag von JoeBar »

Ich möchte bei meiner TDR die Alu-Gabelbrücke des vorderen Kotflügel neu vernieten. Kann mir einer sagen, wo ich die passenden Nieten mit den schönen halbrunden Köpfen samt Nietwerkzeug bekomme?
Finde im Netz nichts passendes, nur Blindnieten oder Zeug, um Lederjacken gefährlich aussehen zu lassen..
Danke
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Sowas sollte man(n) zu Hause haben :)



Und hier zb Nieten

https://minischrauben.com/artikel-ohne- ... 6_605.html

Da findest zumindest mal entsprechende Normen
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 118
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:46
Wohnort: Mannheim
Germany

Beitrag von Brigitte »

Hallo,

bei meiner 125er LC habe ich auch neue Nieten gesetzt und zusätzlich Kunststoff und Metallbügel mit PU-Kleber verklebt.

Das löst sich nicht mehr.

Brigitte
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

Den Gedore-Nietsatz hatte ich auch gefunden.
Paßt der denn? Die Rundköpfe haben 10 mm Durchmesser und das größte Setzeisen ja 6 mm.
Geht das?
Oder habe ich da was nicht verstanden?
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Das war ein wahlloses Beispiel damit du mal nach was suchen kannst.

Trödelmarkt mit alten Werkzeugen ist auch ein gute Fundgrube
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

@Volker......ich hoffe du bist mit dem Service des Forums einverstanden. 8)

Holli
BildBild
JoeBar
Beiträge: 177
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 07:27

Beitrag von JoeBar »

Ich finde halt nichts im Netzt für 10 mm Halbrundköpfe.
Ich habe mir jetzt die Nieten besorgt und schneide da ein Gewinde drauf....
Antworten